CeoTronics AG

Hauptversammlung der CeoTronics AG
Gratisaktien im Verhältnis 1:1 beschlossen
Wechsel im Aufsichtsrat vollzogen
Vorstand bekräftigt Prognosen

    Rödermark (ots) - Die im Geregelten Markt notierte CeoTronics AG Audio - Video - Data Communication (WKN 540 740) hielt am 5. November 2002 ihre ordentliche Hauptversammlung ab. In einem harmonischen Ablauf nahmen die Aktionäre die positiven Kennzahlen des Konzerns für das Geschäftsjahr 01/02 zur Kenntnis und beschlossen, den Bilanzgewinn in Höhe von 131'000,- Euro in die Rücklagen einzustellen.

    Vorstand und Aufsichtsrat wurden ohne Gegenstimmen entlastet.

    Für die zurückgetretene langjährige Aufsichtsrätin Dagmar Günther wählte die Hauptversammlung ohne Gegenstimmen den Frankfurter Rechtsanwalt Stephan Haack ab 5.. Nov. 2002 in den Aufsichtsrat des Rödermarker High-Tech-Unternehmens. In der gut besuchten Pflichtveranstaltung (Präsenz 59 % der Aktionäre) gab der Vorsitzende des Aufsichtsrates , Rechtsanwalt und Notar Peter Haack, bekannt, dass er am 31.1.03 von dem Amt zurücktreten werde. Die Aktionäre wählten ohne Gegenstimmen "mit aufschiebender Wirkung" Herrn Hans-Dieter Günther ab 1.2.2003 in den Aufsichtsrat. Herr Hans-Dieter Günther kündigte an, dass er per 31. Januar 2003 von der Funktion als Vorstands-Vorsitzender zurücktreten werde.

    Die Hauptversammlung beschloss ohne Gegenstimmen, aus Gesellschaftsmitteln eine Kapitalerhöhung vorzunehmen. Aus der Kapitalrücklage werden 3'299'997,- Euro in das gezeichnete Kapital umgruppiert und 1'099'999 Gratisaktien 1:1 an die Aktionäre ausgegeben. Dazu erläuterte der Vorstands-Vorsitzende Hans-Dieter Günther: "Der Vorstand erhofft sich von dieser Massnahme u. a. eine Erhöhung des Aktienumsatzes durch eine Verbesserung des sogenannten freefloat".

    Der Vorstand des börsennotierten Unternehmens bekräftigte seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr, wonach der konsolidierte Umsatz mit 15,2 Mio. Euro und der Gewinn nach Steuern mit 0,7 Mio. Euro prognostiziert wurde. In den verschiedenen Redebeiträgen der Vorstandsmitglieder kam immer wieder zum Ausdruck, dass man bei CeoTronics gut aufgestellt sei und man von den Investitionen vieler Staaten in Sicherheitsprodukte profitieren werde.

    In einer Produkt-Demonstration zeigte der Vorstand  F + E,     Berthold Hemer, eindrucksvoll einige neue Kommunikations-Produkte,     von Hochleistungskameras bis zu Mini-Funknetzen.

    Die Aktionäre lobten die gute Arbeit des Vorstandes.

    Mit Beifall dankten die Aktionäre den ausscheidenden     Organmitgliedern für ihre geleistete Arbeit.

    Die nächste Hauptversammlung der CeoTronics AG findet am 7.     November 2003 in der Kulturhalle Rödermark statt.

ots Originaltext: CeoTronics AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
CeoTronics AG  Audio - Video - Data Communication
Vorstand
Adam-Opel-Straße 6
D-63322 Rödermark/Germany
Tel.         +49/6074/8751'722
Fax          +49/6074/8751'720
mailto:    vorstand@ceotronics.com
Internet: http://www.ceotronics.com



Weitere Meldungen: CeoTronics AG

Das könnte Sie auch interessieren: