Supermarkt will Kunst verbessern
17. Schweizer Kunst-Supermarkt sorgt für Aufregung.

Supermarkt will Kunst verbessern / 17. Schweizer Kunst-Supermarkt sorgt für Aufregung.

Nichts weniger als Kunstwerke aufpeppen, will die neue Kunst-Aktion «pimp my art» im Rahmen des 17. Schweizer Kunst-Supermarktes in Solothurn.

«pimp my art» bedient sich alter Kunstwerke, kreiert auf deren Grundlage neue zeitgenössische Kunst. Alte Leinwände wurden in der Kunstwelt schon öfter mal übermalt, verbessert und zigmal eingesetzt. Am Kunst-Supermarkt provoziert die Aktion die Auseinandersetzung und die Diskussion um die Werte in der Kunst.

Der Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn ist trotz vieler Kopierversuche ein einmaliger Schweizer Kunst-Event. Das liegt am klaren Ausstellungskonzept und an der strengen Künstler-Auswahl. Im November 2016 zeigen in Solothurn 89 Kunstschaffende aus 12 Nationen über 6000 Werke - ausschliesslich Unikate zu Preisen von 99.-, 199.-, 399.- und 599.- Franken.

Die Ausstellung ist eine Fundgrube für Schnäppchenjäger, Kunstkenner, aber auch für jene, welche sich unbeschwert und ohne Schwellenangst mit dem Thema Kunst auseinandersetzen wollen. Für die diesjährige Ausstellung rechnen die Organisatoren mit über 20'000 Besucherinnen und Besuchern aus der ganzen Schweiz.

Der Schweizer Kunst-Supermarkt zeigt im 17. Ausstellungsjahr nebst vielen bekannten 35 neue Künstlerinnen und Künstler. Es gibt also jede Menge neue Künstler zu entdecken!

Montag-Freitag 14-20 Uhr
24./26./31.12 und 2.1.: 11-16 Uhr