«Kunst ist Provokation ist Kunst»
Vor der Eröffnung des 17. Schweizer Kunst-Supermarktes in Solothurn

«Kunst ist Provokation ist Kunst» / Vor der Eröffnung des 17. Schweizer Kunst-Supermarktes in Solothurn

Seit 17 Jahren setzt der Solothurner Kunst-Supermarkt Akzente in der beschaulichen Schweizer Kunstszene. Dieses Jahr wird in der neuen Aktion «pimp my art» nichts weniger als Kunst überarbeitet und der Zeit angepasst - darf man das?

Die freche Alternative zu vielen Kunstausstellungen im Land öffnet in wenigen Tagen ihre Türen. 89 Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland zeigen in Solothurn 6000 Werke. Der Kunst-Supermarkt hat sich zu einem Kunst-Ereignis mit nationaler Beachtung entwickelt. Gezeigt und zu erstaunlich günstigen Preisen verkauft werden Werke von 89 Künstlerinnen und Künstlern aus 12 Nationen. Neben vielen bekannten Künstlerinnen und Künstlern stellen mehr als 30 Teilnehmende zum ersten Mal ihre Werke in Solothurn aus - es gibt also viel Neues zu entdecken!

Geöffnet ist die Ausstellung täglich während acht Wochen vom 11. November 2016 bis zum 8. Januar 2017. Sämtliche ausgestellten Werke in den Preiskategorien CHF 99.-, 199.-, 399.- und 599.- können vor Ort erworben werden. An den Wochenenden im Dezember kann man in eigens eingerichteten Künstlerateliers den Kunstschaffenden während der Arbeit zugucken.

Die öffentliche Vernissage findet am Donnerstag, 10. November um 18 Uhr in der RothusHalle, Schöngrünstrasse 2 in Solothurn statt. Die Ausstellung dauert vom 11. November 2016 bis zum 8. Januar 2017.

Montag-Freitag: 14-20 Uhr
24./26./31.12.2016 und 2.1.2017 jeweils 11-16 Uhr