Solothurn: Eröffnung des 15. Schweizer Kunst-Supermarktes. Kunst macht glücklich!

Solothurn: Eröffnung des 15. Schweizer Kunst-Supermarktes.
Kunst macht glücklich!

In wenigen Tagen wird der 15. Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn eröffnet. Die freche Kunstausstellung ist die erfolgreiche Alternative zur stickigen Museumsluft der Cüplizunft. 82 Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland zeigen in Solothurn ihre Werke. Die Ausstellung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem nationalen Kunst-Event entwickelt. Gezeigt und zu erstaunlich günstigen Preisen verkauft werden rund 6000 Werke von 82 Künstlerinnen und Künstlern aus 15 Nationen. 40 Kunstschaffende stellen zum ersten Mal in Solothurn aus - es gibt also viel Neues zu entdecken! Bei Türöffnung warten jeweils dutzende Besucherinnen und Besucher ungeduldig vor der RothusHalle, um als erste die vielen ausgestellten Werke zeitgenössischer Kunst verschiedenster Stilrichtungen betrachten zu können. Geöffnet ist die Ausstellung täglich während acht Wochen vom 7. November 2014 bis zum 4. Januar 2015. Sämtliche ausgestellten Werke in den Preiskategorien CHF 99.-, 199.-, 399.- und 599.- können vor Ort erworben werden. In einer Sonderschau werden grossformatige und teurere Werke der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler präsentiert.

Die öffentliche Vernissage findet am Donnerstag, 6. November um 18 Uhr in der RothusHalle, Schöngrünstrasse 2 in Solothurn statt. Die Ausstellung dauert vom 7. November 2014 bis zum 4. Januar 2015.

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 14-20 Uhr Samstag/Sonntag: 11-17 Uhr 24./26./31.12.2014 und 2.1.2015 jeweils 11-16 Uhr 25.12.14 und 1.1.2015 geschlossen

Kontakt:

Peter-Lukas Meier, Tel. 032 626 40 30, peter.meier@rothus.ch