7. Schweizer Kunst-Supermarkt Solothurn: 17. November 2006 - 6. Januar 2007

Noch 7 Tage bis zum 7. Schweizer Kunst-Supermarkt - Eröffnung steht vor der Tür

Solothurn (ots) - Am 17. November heisst es in Solothurn bereits
zum siebten Mal: Herzlich willkommen am Schweizer Kunst-Supermarkt!
Nicht nur die Kunstschaffenden warten mit Spannung auf die Eröffnung,
auch die Ausstellungsbesucher sind bereits neugierig auf die rund
5000 zum Verkauf angebotenen Werke - Neuentdeckungen und Schnäppchen
inbegriffen.

Der Schweizer Kunst-Supermarkt rückt in Reichweite! Noch sieben Tage bis sich in Solothurn bereits zum siebten Mal die Tore öffnen und den Blick freigeben auf Werke von 75 in- und ausländischen Künstlerinnen und Künstlern. Nach einer kreativen Schaffensphase präsentieren sie nun ihre Werke einem breiten Publikum. Neben vielen bekannten Grössen aus zwölf Nationen ist auch rund ein Drittel neue Kunstschaffende hinzugekommen, deren Werke sich in den Ausstellungsräumen am Kronenplatz 67 erstöbern lassen.

Ist der Andrang an der diesjährigen Vernissage gleich gross wie letztes Jahr, kann mit rund 800 Besuchern gerechnet werden. Wer die Bilder lieber in Ruhe auf sich wirken lassen möchte, besucht den 7. Schweizer Kunst-Supermarkt mit Vorteil zu einem späteren Zeitpunkt. Geöffnet sind die Ausstellungsräume während 49 Tagen vom 17. November 2006 bis zum 6. Januar 2007. Sämtliche ausgestellten Unikate können vor Ort in den Preiskategorien CHF 99.-, 199.-, 399.- und 599.- erworben werden, wobei die Auswahl moderne Kunst von bekannten und weniger bekannten Künstlerinnen und Künstlern aus dem In- und Ausland umfasst. Für Kunstfreunde, die das ganze Jahr von Kunstwerken aus dem Kunst-Supermarkt begleitet werden möchten, wurde dieses Jahr eine besondere Kunst-Supermarkt-Agenda angefertigt - sie ist ebenfalls in den Ausstellungsräumen am Kronenplatz 67 erhältlich.

Die öffentliche Vernissage des 7. Schweizer Kunst-Supermarktes findet am Donnerstagabend, 16. November um 18 Uhr in den Ausstellungsräumen am Kronenplatz 67 in Solothurn statt. Die Ausstellung dauert vom 17. November 2006 bis zum 6. Januar 2007.

Öffnungszeiten:     Montag-Freitag 14-20 Uhr     Samstag/Sonntag: 11-17 Uhr     25.12.06 und 1.1.07 geschlossen

Wünschen Sie eine ausführliche Mediendokumentation oder möchten Sie mit einer/m der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler aus Ihrer Region einen Atelierbesuch vereinbaren? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

7. Schweizer Kunst-Supermarkt     c/o Rothus AG Grafik und Verlag     Rathausgasse 20a     4500 Solothurn     Tel. 032 623 16 33     Fax 032 623 50 36     E-mail: kunstsupermarkt@rothus.ch     Internet: www.kunstsupermarkt.ch

ots Originaltext: Kunst-Supermarkt

Kontakt: