6. Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn - 75 Künstler aus dem In- und Ausland verkaufen rund 5000 Unikate

6. Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn 18. November 2005 - 7. Januar 2006 Solothurn (ots) - Mitten in der Solothurner Altstadt präsentieren 75 Künstlerinnen und Künstler aus acht Nationen vom 18. November 2005 bis zum 7. Januar 2006 rund 5000 Werke. Der Schweizer Kunst-Supermarkt hat sich in den letzten fünf Jahren als nationaler Kunst-Event etabliert. Der Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn ist eine Erfolgsgeschichte. Anfangs noch umstritten, ist der bunte Kunst-Supermarkt heute nicht mehr aus den grauen Wintertagen wegzudenken. In ungezwungener Atmosphäre können die Besucherinnen und Besucher in der vielfältigen und qualitativ hochstehenden Auswahl von rund 5000 Unikaten stöbern und Bilder in den Preiskategorien von CHF 99.-, 199.- 399.- und 599.- erstehen. Die klare und attraktive Preispolitik gehört zum Konzept und stösst bei den jährlich rund 35000 Besuchern auf positives Echo. Die Besucher pilgern aus unterschiedlichen Gründen an den Kunst-Event in Solothurn: Schnäppchenjäger lauern auf ein schönes Objekt zu guten Preisen, Junge freuen sich auf ihr erstes Original-Kunstwerk und Designfreaks liebäugeln mit einem farblich abgestimmten Bild zu ihrer Sitzgruppe. Der Kunst-Supermarkt ist für alle offen! Aber auch am 6. Schweizer Kunst-Supermarkt wird nicht nur auf Popularität, sondern auch auf Qualität gesetzt. Präsentiert werden Originale und Unikate aus der modernen und zeitgenössischen Kunst, hinter denen bekannte und weniger bekannte Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland stehen. Die öffentliche Vernissage des 6. Schweizer Kunst-Supermarktes findet am Donnerstagabend, 17. November um 18 Uhr im Palais Besenval in Solothurn statt. Wünschen Sie ausführlichere Informationen? Oder möchten Sie mit einer/m der teilnehmenden Künstler/innen einen Atelierbesuch vereinbaren? Wir helfen Ihnen gerne weiter. ots Originaltext: Rothus AG Grafik und Verlag Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: 6. Schweizer Kunst-Supermarkt c/o Rothus AG Grafik und Verlag Rathausgasse 20a 4500 Solothurn Tel.: +41/32/623'16'33 Fax: +41/32/623'50'36 E-mail: kunstsupermarkt@rothus.ch Internet: www.kunstsupermarkt.ch Ihre Kontaktperson: Sandra Papachristos Tel.: +41/32/623'16'33 E-mail:sandra.papachristos@rothus.ch