Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kunstsupermarkt mehr verpassen.

Kunstsupermarkt

4. Schweizer Kunst-Supermarkt: Publikumsrenner

Solothurn (ots)

Der 4. Schweizer Kunst-Supermarkt wird in diesem
Jahr sämtliche Publikums- und Verkaufsrekorde brechen. In wenigen
Tagen haben über zehntausend Besucherinnen und Besucher aus der
ganzen Schweiz den Kunst-Supermarkt in Solothurn besucht.
Wurde der Solothurner Kunst-Supermarkt in den
ersten Jahren von der etablierten Kunstszene angefeindet, so hat er
sich inzwischen zu einer der grössten jährlich wiederkehrenden und
allgemein anerkannten Kunst-Ausstellungen in der Schweiz gemausert.
Das ungewöhnliche Ausstellungskonzept stösst auf ein überwältigendes
Echo. Bereits in den ersten Tagen wurden mit über 1'000 Werken fast
so viele Bilder verkauft, wie während der ganzen letztjährigen
Ausstellungsdauer. Das Palais Besenval mitten in der Solothurner
Altstadt bleibt noch bis zum 3. Januar 2004 ein Mekka für
Kunstliebhaber und solchen die es werden wollen. Ungezwungen kann in
der riesigen, qualitativ hochstehenden und enorm vielfältigen
Bilderauswahl anerkannter KünstlerInnen sowie einiger "Entdeckungen"
geschmökert und gekauft werden. Trotz der bisher guten Verkäufe
stehen noch immer über 3'500 Originalwerke von 75 KünstlerInnen aus
12 Nationen zur Auswahl. Die offene und attraktive Preispolitik ist
Teil des Erfolges. Am Kunst-Supermarkt werden ausschliesslich Bilder
für 99.-, 199.-, 399.- oder 599.- Franken verkauft.
Was tun die Ausstellungsmacher, damit auch in den weiteren
Ausstellungswochen noch genügend Bilder zur Auswahl stehen?
Organisator Peter-L. Meier: "Einerseits haben wir noch immer über
3'500 Originale im Angebot und andererseits erwarten wir in der
zweiten Dezemberwoche zusätzliche 1'000 Bilder aus unseren
Partnerausstellungen in Frankfurt und Berlin, welche wir dann in
Solothurn verkaufen."
Der Kunst-Supermarkt ist (ausser 25.12. und 1.1.) bis zum 3.
Januar täglich geöffnet.
Weitere Informationen: www.kunstsupermarkt.ch
Öffnungszeiten: 
   (November bis 3. Januar)
   Mo-Fr: 14-20 Uhr
   Sa/So: 11-17 Uhr
   25.12. und 1.1. geschlossen
   26.12. und 2.1.: 11-17 Uhr

Kontakt:

Weitere Informationen/Künstlerkontakte:
Pressestelle Kunst-Supermarkt
c/o Rothus AG
Christine Enggist
Rathausgasse 20a
4501 Solothurn
Tel. +41/32/623'16'33
Fax. +41/32/623'50'36
E-Mail: kunstsupermarkt@rothus.ch

Weitere Storys: Kunstsupermarkt
Weitere Storys: Kunstsupermarkt
  • 15.09.2003 – 09:17

    Vorwarnung! 4. Schweizer Kunst-Supermarkt vom 13. November 03 bis 3. Januar 04

    Solothurn (ots) - 75 nationale und internationale Künstler zeigen am kommenden Schweizer Kunst-Supermarkt in Solothurn ihre Werke. Am 13. November öffnet das eigenwillige Kulturprojekt bereits zum vierten Mal seine Tore für Kunstkenner, besonders aber auch für jene Leute, die nie eine Galerie betreten oder sich selten mit Kunst befassen. Sie begegnen auf diesem ...

  • 18.11.2002 – 15:42

    Einladung zur Vernissage 3. Schweizer Kunst-Supermarkt

    Solothurn (ots) - Noch wenige Tage, dann öffnet der 3. Schweizer Kunst-Supermarkt im Palais Besenval in Solothurn seine Türen - er dauert vom 21. November 2002 bis zum 11. Januar 2003. 67 Künstlerinnen und Künstler aus 12 Ländern nehmen an dieser unkonventionellen Art der Kunstvermittlung teil. Der Kunst-Supermarkt bietet zeitgenössische Kunst zu einem erschwinglichen Preis. Im letzten Jahr wurden in ...

  • 22.10.2002 – 14:53

    Frecher Kunst-Event in Solothurn / Kunst aus dem Supermarkt!

    Solothurn (ots) - Vom 21. November 2002 bis zum 11. Januar 2003 findet im Palais Besenval in Solothurn der 3. Schweizer Kunst-Supermarkt statt. Die Ausstellung zeigt 67 KünstlerInnen aus 12 verschiedenen Nationen, die Hälfte davon aus der Schweiz. Nachdem im vergangenen Jahr rund 25'000 Personen die Ausstellung besuchten und in sieben Wochen rund 1'500 Bilder verkauft worden sind, präsentiert der kommende ...