Acta Technology GmbH

Presseprofi als Marketingchef: Mark Torben Rudolph (Acta Technology)

- Querverweis: Bild ist abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs Frankfurt (ots) - IT-Journalist, PR-Fachmann und Bestseller-Autor Mark Torben Rudolph ist Marketing Direktor für Zentraleuropa der Acta Technology Zum 01.07.2002 wurde Mark Torben Rudolph (28) zum Marketing Director Central Europe der Acta Technology GmbH (www.acta.com) ernannt. Bereits im Vorjahr hatte er als externer PR-Consultant das Unternehmen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschsprachigen Raum beraten. Seit Anfang dieses Jahres war er als Marketingleiter (Senior Marketing Manager) für Acta tätig. Mit ihm gewinnt Acta Technology einen Presse- und PR-Fachmann mit umfangreichem Praxiswissen: Mark Torben Rudolph gilt als Kommunikationsexperte mit umfassender Erfahrung als Journalist, Buch-Autor, Berater und Referent. Seine über 40 Fachbücher verkauften sich in Millionenauflage, viele davon wurden zu Bestsellern (unter anderem auf der "ZEIT"-Bestsellerliste) und gelten als Standardwerke in ihrem Bereich. Übersetzungen in fünf Sprachen machten ihn auch beim internationalen Publikum bekannt. Als gefragter Referent bei Seminaren, Kongressen, Workshops und Firmenveranstaltungen steht er im ständigen Dialog mit Fach- und Führungskräften aus der Wirtschaft. Mark Torben Rudolph bringt über 12 Jahre Markterfahrung mit: Er machte sich 1990 mit einem IT-Redaktionsbüro selbständig und gründete 1993 ein IT-Medienunternehmen mit Internet-Schwerpunkt. Damit zählt er zu jenen Pionieren, die als erste deutschsprachige Hilfen für den Umgang mit dem Info-Highway anboten (damals war z.B. selbst Yahoo noch eine kleine private Linkliste). Zitat Berliner Morgenpost: "Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen gelingt es Mark Torben Rudolph, selbst komplizierte Zusammenhänge so zu erklären, dass es jeder versteht." Pressefoto: http://www.acta.com/de/presse/download_rudolph.htm Kurzportrait Acta Technology: Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste Datenintegrationsplattform in Batch und Realtime für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Business Intelligence (BI), Enterprise Ressource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM) oder eCommerce. Weltweit setzen mehr als 230 namhafte Kunden wie Alcatel, Bayer, Commerzbank, DaimlerChrysler, IBM, Shell, Siemens oder Unilever die Acta-Lösung erfolgreich ein. Acta Technology hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. ots Originaltext: Acta Technology GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Mark Torben Rudolph Acta Technology GmbH Lyoner Strasse 15 D-60528 Frankfurt Tel. +49-(0)69-66377-760 Fax +49-(0)69-66377-761 mailto: presse@acta.com Internet: www.acta.com/de/presse [ 003 ]