Erfolgreiche Aktion für Aktionäre

Bezugsrechtsemission JBH 2009

16.07.2009

Die Jungfraubahn Holding AG hat ihren Aktionären im Juni angeboten, zusätzliche Namenaktien zu einem Vorzugspreis von 20 Franken pro Stück zu kaufen. Die Aktien für das Bezugsprogramm stammten aus dem Eigenbestand der Gruppe. 68,76 Prozent der Aktien, die für das Angebot zur Verfügung standen, wurden gezeichnet. Der hohe Anteil zeigt, dass die Aktionäre Vertrauen in ihre Jungfraubahn Holding AG haben. Am 25. Mai 2009 hatte die Generalversammlung die Aktion beschlossen. Mit dem Bezugsprogramm konnten die Aktionäre nach dem ausgezeichneten Geschäftsjahr 2008 sowohl von der unveränderten Dividendenausschüttung als auch von einem attraktiven Zusatzangebot profitieren.

ots Originaltext: Jungfraubahn Holding AG

Rückfragehinweis: