GEDYS vollzieht MBO der business line (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Braunschweig, 22.2.2002 - In Umsetzung ihrer im Januar veröffentlichten Strategie 2002 veräußert die GEDYS AG das Tochterunternehmen GEDYS business line GmbH in Paderborn. Damit reduziert die GEDYS Internet Products AG ihre Tätigkeit im Bereich Professional Services. GEDYS Premium Partner werden wie angekündigt verstärkt diesen Bereich übernehmen. Die business line wird selbstständig als einer von etwa 15 Premium Partnern in Central weiterhin GEDYS Lizenzen verkaufen und implementieren. Die gesetzten Ziele, den Vertrieb Central (Deutschland, Österreich und Schweiz) einheitlich zu leiten und sich von weiteren Fixkostenblöcken zu trennen, sind damit erreicht.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 22.02.2002

Rückfragehinweis: Sandra Mazannek, Sabine Siems, info@gedys.com, 0531/2344199