Gewinnprognose
Schering AG erwartet deutlich hoeheres Ergebnis fuer 2004

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

20.01.2005

Die Schering AG (FSE: SCH, NYSE: SHR) gab heute bekannt, dass das Ergebnis fuer das Geschaeftsjahr 2004 voraussichtlich deutlich ueber den bisherigen Erwartungen liegen wird. Auf Basis der vorlaeufigen Zahlen geht das Unternehmen nunmehr von einem Ergebnis je Aktie von zirka 2,60 EUR aus. Schering hatte ein Ergebnis je Aktie von ueber 2,35 EUR prognostiziert.

Das voraussichtlich hoehere Konzernergebnis beruht sowohl auf einem deutlich besseren operativen Ergebnis als auch auf positiven Einmaleffekten, insbesondere bei den Ertragssteuern. Aufwendungen fuer Restruktrurierungsmaßnahmen sind in erwartetem Umfang beruecksichtigt worden.

"Unsere vorlaeufigen Zahlen zeigen eine deutliche Verbesserung unserer operativen Performance", sagte Dr. Joerg Spiekerkoetter, Finanzvorstand der Schering AG. "Wir sind auf gutem Wege, unser Ziel einer operativen Marge von 18% im Jahr 2006 zu erreichen."

"Die Zahlen spiegeln erste Erfolge unserer FOCUS-Initiative wider", sagte Dr. Hubertus Erlen, Vorstandsvorsitzender der Schering AG. "Sie sind das Ergebnis des großen Engagements  unserer Mitarbeiter und zeigen, dass wir konsequent an der Umsetzung der gesteckten Ziele arbeiten."

Schering wird die vorlaeufigen Ergebnisse für das Geschaeftsjahr 2004 am 9. Februar 2005 veroeffentlichen.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 20.01.2005 15:24:53
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Oliver Renner Leiter Corporate Business Communication Tel.:  +49 (0)30 468 12431 Fax: +49 (0)30 468 16646 E-Mail: oliver.renner@schering.de

Index:    DAX, Prime Standard, CDAX, HDAX, Prime All Share