Berna Biotech AG

Berna Biotech Schweiz: Ein neuer Wirtschaftspartner in Basel

Neue Marketing- und Verkaufsorganisation für den Schweizer Markt Basel (ots) - Mit der Gründung der Filiale Berna Biotech Schweiz in Basel richtet sich die Berna Biotech AG noch gezielter auf die Bedürfnisse des Schweizer Marktes aus, um die Verankerung ihrer Produkte im Bereich Immunisierung im wichtigen Heimmarkt zu intensivieren. Die vom Mutterhaus losgelöste neue Marketing- und Verkaufsorganisation startet ihre Aktivitäten mit einem 15-köpfigen Team, unter der Leitung von Marianne Bernet. Die Standortwahl für die neue, junge Organisation fiel auf Basel, da Basel mit der entsprechenden starken Ausrichtung auf Pharma und Biotechnologie der Berna Biotech Schweiz ein ideales und dynamisches Umfeld bietet. Heute wurde anlässlich einer Eröffnungsfeier die Büroräumlichkeiten der Berna Biotech Schweiz offiziell eingeweiht. Zum Einstand sponserte Berna Biotech Schweiz AG die Grippeimpfung für rund 400 Angestellte in mehr als 20 Basler Altersheimen, um so einen Beitrag zum Grippe-Schutz der Heim-Bewohner zu leisten. Berna Biotech AG (das frühere Schweiz. Serum- & Impfinstitut Bern), das unabhängige Biotech Unternehmen im Bereich der Immunisierung, ist führend in der Entwicklung und Produktion von Virus- und Bakterien-Impfstoffen. Berna Biotech erarbeitete im Jahr 2000 mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 200 Millionen Franken und einen Gewinn vor Restrukturierungen von 4.8 Millionen Franken. Berna Biotech ist eine Aktiengesellschaft mit breit gestreutem Aktionariat. Die Aktie ist an der SWX Local Caps kotiert. ots Originaltext: Berna Biotech AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Berna Biotech Schweiz Marianne Bernet, Geschäftsleiterin Schweiz Tel. +41 61 270 80 20 Fax +41 61 270 80 21 E-Mail: marianne.bernet@bernabiotech.ch Internet: www.bernabiotech.ch