Alle Storys
Folgen
Keine Story von Victorinox AG mehr verpassen.

Victorinox AG

Abschied von Carl Elsener, Seniorchef der Victorinox AG (BILD)

Abschied von Carl Elsener, Seniorchef der Victorinox AG (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ibach-Schwyz (ots)

Traurig, aber dankbar nehmen wir Abschied von Carl Elsener, Seniorchef der Victorinox AG. Er ist am vergangenen Samstag im Alter von 90 Jahren verstorben. Während über 70 Jahren hat er seine ganze Kraft für das Unternehmen, die Mitarbeitenden und das legendäre "Swiss Army Knife" eingesetzt. Das kleine rote Messer aus Ibach steht heute rund um den Erdball für Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit.

1922 wird Carl Elsener in Ibach geboren. Schon früh setzt er seine Schaffenskraft für die Messerfabrik ein. 1950 nach dem Tod seines Vaters übernimmt er die Firmenleitung. Mit der nötigen Weitsicht und viel Innovationsgeist leitet er die Industrialisierung von Victorinox in die Wege und hält das Unternehmen konkurrenzfähig. Was gut war, konnte immer noch besser werden - das war der Kern von Carl Elseners Pionierdenken. Mit Vertrauen in seine Mitarbeitenden, mutigen Entscheidungen und einem ausgeprägten Qualitätsdenken hat er Victorinox - und damit ein Stück Schweiz - in die ganze Welt hinausgetragen.

Für ihn war die Leitung der Victorinox in erster Linie Verantwortung gegenüber den vielen Menschen, die hier eine Lebensgrundlage gefunden haben. Er hat christliche Werte vorgelebt wie gegenseitiges Vertrauen, Respekt, Dankbarkeit und Bescheidenheit, aber auch Mut und Entschlossenheit.

Sein unternehmerisches und menschliches Vermächtnis wird von der Unternehmer Familie und der gesamten Victorinox weitergeführt. Carl Elsener war ein grosses Vorbild - und wird es immer bleiben.

Kontakt:

Hans Schorno
Victorinox AG
Schmiedgasse 57
6438 Ibach-Schwyz, SWITZERLAND
Tel. direkt: +41/41/818'12'82
Fax direkt: +41/41/818'19'65
E-Mail: hans.schorno@victorinox.ch
Web: www.victorinox.com

Weitere Storys: Victorinox AG
Weitere Storys: Victorinox AG
  • 12.03.2008 – 10:12

    VICTORINOX setzt auf der CeBIT Kampf gegen Produktpiraten fort

    Erneute Standräumungen wegen Imitaten / Klage gegen asiatische Handelsplattform erhoben Ibach-Schwyz/Hannover (ots) - Kaum hatte am vergangenen Dienstag in Hannover die weltgrösste Computerfachmesse CeBIT ihre Pforten geöffnet, war auch die Jagd auf international agierende Produktpiraten eröffnet. An vorderster Front dabei war, wie schon im vergangenen Jahr, VICTORINOX AG, Herstellerin der weltbekannten Schweizer ...

  • 29.05.2006 – 15:40

    Victorinox: Gigantisches Schweizer Messer im Gras

    Neuartige Feldwerbung von Landwirt Thomas Stutz, FieldCom mit VICTORINOX Ibach (ots) - In den nächsten Tagen und Monaten verwandelt sich ein Ackerfeld im Erdinger Moos beim Münchner Flughafen in eine riesige Werbefläche. Wo normalerweise Getreide, Mais oder Raps wächst, ist jetzt ein gigantisches Taschenmesser von VICTORINOX auf einer Fläche von rund 33'000 m2 zu sehen. Es ist auch die erste Feldwerbung ...

  • 01.12.2004 – 18:05

    WELTPREMIERE: Ein Schweizer Klassiker im Diamantkleid

    - Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet und ist über http://www.photopress.ch abrufbar Ibach (ots) - Victorinox und Bonfort präsentieren als Weltpremiere das edelste Taschenmesser der Welt. Die beiden Schweizer Unternehmen verbinden Funktionalität und Exklusivität zu einem weltweit einzigartigen Accessoire. Das mit 800 lupenreinen Diamanten besetzte Schweizer Taschenmesser ...