Alle Storys
Folgen
Keine Story von MCH Messe Schweiz (Basel) AG mehr verpassen.

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

MCH Group übernimmt "Curiator" und engagiert seine Gründer

Basel (ots)

Die MCH Group hat die Online-Plattform "Curiator" gekauft und deren Gründer Tobias Boonstoppel und Moenen Erbuer eingestellt. Sie verfolgt damit ihr strategisches Ziel, ihre Position im globalen Kunstmarkt weiter auszubauen.

Die beiden digitalen Experten arbeiten im Team des Chief Development Officer Stephan Peyer und sind für die Vertiefung und Weiterentwicklung von digitalen Initiativen verantwortlich. "Curiator" wird weiterhin als eigenständige Plattform betrieben. Vor der Entwicklung von "Curiator" war Tobias Boonstoppel Software Engineer bei Google, Moenen Erbuer arbeitete bei der AKQA, einer Agentur für digitale Entwicklungen.

"Wir sind begeistert, unsere Fachkompetenz mit der Kraft der MCH Group zu verbinden", sagt Moenen Erbuer. Und Tobias Boonstoppel erklärt: "Die Projekte, an denen wir arbeiten, sind für die Unternehmensstrategie der Internationalisierung und Digitalisierung von grosser Bedeutung."

"Wir freuen uns sehr, dass zwei ausgezeichnet vernetzte und sehr erfahrene Experten zu unserem Team gestossen sind und uns nun in unseren Bemühungen unterstützen, ein starker digitaler Akteur zu sein - insbesondere im Kunstmarkt", unterstreicht Rene Kamm, CEO der MCH Group.

Curiator ist im April 2014 lanciert worden und ist eine digitale Plattform für Kunstliebhaber/innen. Indem die Plattform-Benutzer aus aller Welt ihre persönlichen digitalen Kunstsammlungen kreieren, tragen sie zu einem grossen, durchsuchbaren Katalog bei. Bis jetzt haben die Benutzer mit rund 100'000 Werken zu dieser Kunst-Plattform beigetragen.

Kontakt:

MCH Group AG
Corporate Communications
Christian Jecker
+41 58 206 22 52
christian.jecker@mch-group.com

MCH Group AG
Chief Development Officer
Stephan Peyer
+41 58 206 22 03
stephan.peyer@mch-group.com

www.mch-group.com
www.curiator.com

Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
  • 17.03.2016 – 08:00

    MCH Group: Gutes Geschäftsergebnis im zyklisch schwachen Messejahr 2015

    Basel (ots) - Betriebsertrag CHF 416.4 Mio. - Umsatz trotz zyklisch schwachem Messejahr erneut deutlich über CHF 400 Mio. EBITDA CHF 82.8 Mio. und EBIT CHF 40.1 Mio. - Operatives Ergebnis nur leicht unter dem zyklisch starken Vorjahr. Bilanz weiter gestärkt - Erhöhung der Eigenkapitalquote auf 44.6 % und Abbau der Netto-Verschuldung um CHF 63.4 Mio. Die MCH Group ...

  • 04.03.2016 – 15:00

    MCH Group will ihre Position im globalen Kunstmarkt stärken

    Basel (ots) - Die MCH Group, ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen will ihre Position im globalen Markt der Kunstmessen weiter ausbauen. Diese Absicht ist Teil ihrer Unternehmensstrategie, ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern und ihr Produkteportfolio verstärkt zu internationalisieren. Die MCH Group beabsichtigt den Aufbau eines neuen Portfolios von führenden regionalen Kunstmessen. Das Portfolio ...

  • 02.03.2016 – 10:30

    Plakatausstellung und Buch zum 100. Geburtstag der MCH Group

    Basel (ots) - Mit einer Vernissage im Rathaus Basel werden am 2. März 2016 die öffentliche Ausstellung mit historischen Muba-Plakaten eröffnet und das Jubiläumsbuch zur 100-jährigen Geschichte der MCH Group präsentiert. "100 Jahre Muba: eine plakative Zeitreise" ist der Titel der öffentlichen Plakatausstellung zum 100-Jahre-Jubiläum der MCH Group, die am 2. März beginnt und bis 25. April 2016 dauert. In ...