MCH Group AG

Mutationen im Verwaltungsrat der Messe Schweiz

    Basel (ots) - Der Verwaltungsrat der MCH Messe Schweiz (Holding) AG wird der Generalversammlung vom 11. Mai 2006 für die zurücktretenden Robert A. Jeker (Präsident) und Jörg Schild (alt Regierungsrat) die Wahl von Dr. Ueli Vischer und Werner Helfenstein vorschlagen. Im Weiteren wird der Versammlung die Wiederwahl von Dr. Karin Lenzlinger Diedenhofen beantragt.

    Die Nomination von Dr. Ueli Vischer ist bereits im September 2005 beschlossen und bekannt gegeben worden. Als Vorsteher des Finanzdepartementes des Kantons Basel-Stadt war er von 1992 bis zu seinem Rücktritt als Regierungsrat Anfang 2005 Mitglied des Verwaltungsrates der früheren Messe Basel und seit 2001 der Messe Schweiz. Heute praktiziert er als Partner in einer in Basel und Zürich tätigen Anwaltspraxis.Vorbehältlich seiner Wahl durch die Generalversammlung soll Dr. Ueli Vischer innerhalb des sich selber konstituierenden Verwaltungsrates zum Nachfolger des zurücktretenden Verwaltungsratspräsidenten Robert A. Jeker gewählt werden.

    Anstelle von Jörg Schild wird der Generalversammlung Werner Helfenstein zur Wahl vorgeschlagen. Werner Helfenstein war seit 1997 bis zur Gründung der Implenia AG im März 2006 Vorsitzender der Gruppenleitung der BATIGROUP Holding AG. Er ist unter anderem Vorstandsmitglied der Gruppe der Schweizerischen Bauindustrie (SBI) und Vorstandsmitglied der Handelskammer beider Basel. Werner Helfenstein wird insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Modernisierung der Infrastruktur in Basel wertvolle Erfahrung in den Verwaltungsrat der Messe Schweiz einbringen.

    Der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt, der statutengemäss drei Verwaltungsratsmitglieder delegieren kann, wird gegebenenfalls bei einer nächsten Vakanz von diesem Recht wieder vollumfänglich Gebrauch machen.

    Hinweis: Der Geschäftsbericht 2005 und die Unterlagen zur Generalversammlung 2006 werden am 20. April 2006 per Post verschickt. Der Geschäftsbericht ist ab 20. April 2006 auch auf www.messe.ch abrufbar.

ots Originaltext: MCH Messe Schweiz (Holding) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Christian Jecker
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +41/58/206'22'52
E-Mail: christian.jecker@messe.ch

MCH Messe Schweiz (Holding) AG
CH-4005 Basel
Internet: http://www.messe.ch



Weitere Meldungen: MCH Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: