Bereits 70% Ausstellungsfläche der Orbit/Comdex Europe 2002 belegt

Basel (ots) - Vom 24. bis 27.September 2002 öffnet die Orbit/Comdex Europe ihre Pforten in Basel und lädt Fachbesucher aus dem In- und Ausland zur europäischen IT-Fachmesse mit internationalem Fachkongress ein. Sieben Monate vor Messebeginn sind bereits rund 70% der Ausstellungsfläche belegt. Das bewährte Business to Business-Konzept (B2B) der Veranstalterin Messe Schweiz mit der konsequenten Ausrichtung auf das Fachpublikum wird dadurch bestätigt. Parallel zur Fachmesse werden an drei Tagen ein internationaler Kongress veranstaltet und praxiserprobte Fallstudien vorgestellt. Die Orbit/Comdex Europe ist im Herbst 2002 der Treffpunkt der schweizerischen und europäischen IT-Branche. Vom 24. bis 27. September 2002 findet die Fachmesse täglich von 9 bis 18 Uhr in den Hallen der Messe Basel statt. Bis heute haben sich rund 350 Unternehmen (ohne Mitaussteller) definitiv angemeldet. Folgende namhafte Aussteller haben ihre Messeteilnahme bereits zugesagt: 3Com, 3G Mobile, Acer Computer, Bluewin, Computer Associates, Cisco, Ericsson, IBM Partnerworld, Lexmark, Microsoft, Novell, Orange, Philips, SAP, Siemens, Sunrise, Swisscom, T-Systems, UBS. Die aktuelle Ausstellerliste kann auf der Orbit/Comdex Europe Website abgerufen werden: www.orbitcomdex.com Die Messeleitung rechnet mit über 1'200 ausstellenden Firmen. Mit 35'000 m2 Nettofläche sind bereits 70% der geplanten Ausstellungsfläche belegt. «Trotz der allgemein schwierigen Marktsituation in der IT-Branche können wir bereits sieben Monate vor Messebeginn eine positive Resonanz durch die angemeldeten Aussteller verzeichnen», so Walter Gammeter, Messeleiter der Orbit/Comdex Europe. «Dies bestätigt unser bewährtes Business to Business Konzept mit der konsequenten Ausrichtung auf Fachbesucher.» Internationaler Fachkongress für das IT-Management Der diesjährige Fachkongress Orbit/Comdex Europe Congress 2002 richtet sich an das IT-Management, Entwickler und Technologen in Unternehmen. An den drei Veranstaltungstagen werden die Themen «Security», «E-Mobility», «Procurement im E-Business» und «IT for Finance» behandelt. Diese Medienmitteilung ist auch auf dem Internet abrufbar: www.orbitcomdex.com Orbit/Comdex Europe 2002 in Kürze Datum: Dienstag, 24. September bis Freitag, 27. September 2002 Ort: Messe Basel Veranstalter: MCH Messe Basel AG Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr Eintritt: Tageskarte: CHF 55.- Internet: www.orbitcomdex.com E-Mail: info@orbitcomdex.ch ots Originaltext: MCH Messe Basel AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Bernd Schuster Kommunikationsleiter Orbit/Comdex Europe 2002 MCH Messe Basel AG Postfach, CH-4021 Basel Tel.: +41(0)58-206'22'73 Fax: +41-(0)58-206'21'91 E-Mail: bernd.schuster@messe.ch Internet: www.orbitcomdex.com In Deutschland: Simone Schubbach - Christian Endres Fink & Fuchs Public Relations AG Berliner Strasse 164 DE-65205 Wiesbaden Tel.: +49-611'74'13'10 Fax: +49-611'74'13'123 E-Mail: simone.schubbach@ffpr.de oder christian.endres@ffpr.de Internet: www.ffpr.de [ 028 ]