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crm connect 01 - Forum für Kundenbindung

    Basel (ots) - Vom 28. bis 30. August 2001 findet im Zürcher Kongresshaus die crm connect 01, die erste umfassende Informationsplattform für Customer Relationship Management (CRM) und Call Centers, statt. Workshops, Referate hochkarätiger CEO's und eine Fachmesse richten sich an Geschäftsführer und Verkaufsleiter aller Branchen. Zielgruppe sind insbesondere KMU.

    Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spüren heute immer mehr den Wettbewerb offener Märkte. Wer als KMU Erfolg haben will, kommt nicht darum herum, sich laufend über die neusten Methoden der Kundenbetreuung ins Bild zu setzen. Eine einmalige Gelegenheit dazu bietet crm connect 01, das Forum für die CRM- und Call Center-Branche in der Schweiz.

    Bekannte CEO's eröffnen den Tag

    crm connect 01 startet jeden Morgen um 09.15 Uhr mit einer Keynote: Am Dienstag, 28. August 2001 ist es Jeannine Pilloud, CEO e-Commerce der Bon AppÈtit Group. Sie referiert über das Fallbeispiel LeShop.ch. Ex-CASH-Chefredaktor und Moneycab-CEO Markus Gisler widmet sich am Mittwoch, 29. August 2001 der Kundenbindung am Beispiel seines Finanzinformations-Portals. Am letzten Tag der Veranstaltung folgt Andreas Wetter, CEO Orange Communications SA. Er versteht unter CRM gelebte Unternehmenskultur und referiert über die Orange-Strategien zur Kundenbetreuung in der Mobil-Telefonie.

    Praxisnahe Workshops

    In zwölf Intensiv-Workshops verteilt auf drei Tage werden neuste CRM-Strategien erläutert sowie Brücken zwischen Theorie und Realität geschlagen. Im Zentrum stehen Umsetzung in die Praxis sowie Erfahrungsaustausch. So widmet sich etwa ein Workshop den "kritischen Erfolgsfaktoren für ein CRM-Programm" und fragt nach den potentiellen Risiken bei dessen Einführung. Weiter im Programm: Praxisbeispiele im Umgang mit sensiblen Elementen in Customer Interaction Centers (CIC) sowie "Neustes über Web-basierte Kundenplattformen". Geschäftsführer, Marketing- oder Verkaufsdirektoren profitieren von konkreten Verkaufs-Tipps sowie CRM-Projekthilfen.

    Umfangreiche Fachausstellung

    crm connect umfasst eine Fachmesse mit über 60 führenden Anbietern von CRM und Call Center-Lösungen. Täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für CRM und Call Center präsentiert. Damit wird crm connect zu einer bedeutenden Informationsplattform in der Schweiz. Das Angebot umfasst alle wesentlichen Elemente, Technologien, Infrastrukturen und Dienstleistungen, welche für eine bedürfnisgerechte Planung, Projektierung, Realisation und Nutzung von CRM- und Call Center-Lösungen entscheidend sind.

    crm connect im Ueberblick

    Dauer: Dienstag, 28. bis Donnerstag, 30. August 2001     Ort: Kongresshaus Zürich     Keynotes: Jeden Morgen um 09.15 Uhr     Fachausstellung: Dienstag und Mittwoch von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr     Donnerstag von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr     Workshops: Tägliches Programm von 10.30 bis 12.00 Uhr sowie von     14.00 Uhr bis 16.30 Uhr     Veranstalter: Messe Basel in Zusammenarbeit mit CallNet.ch und the     crm factory gmbh     Website: www.crmconnect.com

ots Originaltext: MCH Messe Basel AG
Internet: www.newsaktuell.ch



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