EANS-News: TRIPLAN AG
Wechsel in der Struktur der Anteilseigner - Umstrukturierung der BEKO Holding AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aktienbewegung

Bad Soden a.Ts. (euro adhoc) - , den 10. Januar 2011: Wie die BEKO HOLDING AG mit der Veröffentlichung Ihrer Einladung zu Hauptversammlung bekannt gegeben hat, sollen die Anteile der TRIPLAN AG mit dem Beschluss der Hauptversammlung der BEKO Holding AG auf die noch zu errichtende CROSS Informatik GmbH mit Sitz in Wels übertragen werden. Als Stichtag der Übertragung wird rückwirkend der 30.09.2010 vorgeschlagen: "Beschlussfassung über die Abspaltung von … und 4.126.128 (in Worten: vier Millionen einhundertsechsundzwanzigtausend einhundertachtundzwanzig) Stückaktien an der TRIPLAN AG im Wege der Gesamtrechtsnachfolge auf die dadurch neu errichtete CROSS Informatik GmbH mit dem Sitz in Wels zum Stichtag 30.09.2010..." Die Cross Informatik GmbH mit Sitz im Wels übernimmt dann 43,04 Prozent der Anteile an der TRIPLAN AG von insgesamt 9.585.903 auf den Inhaber lautende Stückaktien. Damit wird die Aktionärsstruktur der TRIPLAN AG erweitert und die Einbeziehung in den Konsolidierungskreis der BEKO HOLDING AG entfällt. Größter Aktionär mit 43,04% ist dann die Cross Informatik GmbH, die ABAG Aktienmarkt Beteiligungs AG bleibt mit 28% und die BEKO HOLDING AG mit 10,76%. Der Freefloat liegt somit bei 18,2%.

Rückfragehinweis: Arno Hausburg Tel.: +49 (0)6196 6092 177 E-Mail: arno.hausburg@triplan.com

Börsen:  Berlin / Freiverkehr
              Frankfurt / Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard