Fusion/Übernahme/Beteiligung
+++ TRIPLAN gründet Tochtergesellschaft TRIPLAN Consulting GmbH +++ Dr. Jürgen Matthes zum Geschäftsführer bestellt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 11.12.2007 Bad Soden, 11. Dezember 2007: Die TRIPLAN AG (ISIN: DE 0007499303) hat heute die TRIPLAN Consulting GmbH mit Sitz in Bad Soden gegründet. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft wurde mit einem Stammkapital von 400 TEUR ausgestattet. Als Geschäftsführer konnte der erfahrene und langjährig im Geschäftsfeld Product-Life-Cycle-Management tätige Dr. Jürgen Matthes und seine Mannschaft im Rahmen eines asset deals gewonnen werden. Die Gründung der Gesellschaft trägt dem Ausbau des Geschäftsfeldes Product-Life-Cycle-Management (PLM), das zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen wird, Rechnung. Der Fokus liegt in der Vernetzung der Insel-IT-Systeme und deren Daten von der Produktidee über den gesamten Lebenszyklus. TRIPLAN kennt und versteht die Organisationsprozesse und Abläufe seiner Kunden in den jeweiligen Branchen. Durch die Kombination von TRIPLAN´s Expertise und dem Know-how von Dr. Jürgen Matthes ergeben sich optimale Synergien in der Umsetzung dieses Beratungsansatzes. Zusätzlich stehen die Potenziale der gesamten Gruppe einschließlich BEKO, AC Service und TREVIS zur Verfügung. Der Vorteil für den Interessenten oder Kunden liegt in der substantiierten Lösung. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 11.12.2007 13:50:47 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Triplan AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Arno Hausburg Tel.: +49 (0)6196 6092 177 E-Mail: arno.hausburg@triplan.com Branche: Anlagenbau ISIN: DE0007499303 WKN: 749930 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr