Quartals- und Halbjahresbilanz
+++ TRIPLAN AG veröffentlicht vorläufige Zahlen zum 3. Quartal 2007 +++ Umsatz steigt um ca. 20 Prozent auf ca. 35 Millionen Euro +++ EBIT steigt um ca. 61 Prozent auf ca. 1.650 TEUR

9-Monatsbericht

09.11.2007

Bad Soden, den 09. November 2007: Die TRIPLAN AG (ISIN: DE 0007499303) veröffentlicht das vorläufige Ergebnis der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2007. Die Gesellschaft hat in der Berichtsperiode vom 1. Januar bis 30. September 2007 den Umsatz von   29 Mio. EUR zum 30. September 2006 um ca. 20 Prozent auf ca. 35 Millionen Euro gesteigert. Das EBIT  konnte von 1.024 TEUR zum 30. September 2006 auf ca. 1.650 TEUR verbessert werden. Dies entspricht einer Steigerung von ca. 61  Prozent.

Auf Jahressicht wurde eine Gesamtleistung in Höhe von 42 Millionen EUR und ein EBIT in Höhe von 2,0 Millionen EUR erwartet. Diese Ziele können nach der heutigen Einschätzung um rund 5% übertroffen werden.

Der Neun-Monats-Bericht wird am 22. November 2007 veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.11.2007 06:17:39

Börsen:  Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard