Fusion/Übernahme/Beteiligung
+++ TRIPLAN veräußert Anteile seines Technology Services-Bereiches an Neilsoft Ltd. +++

19.04.2007

Bad Soden, den 19. April 2007 - Die TRIPLAN AG (ISIN: DE 0007499303) ist eine Partnerschaft mit der Neilsoft Ltd., Indien, eingegangen und hat einen Anteil des Bereiches Technology Services an die Neilsoft Ltd. verkauft. Hierbei handelt es sich um die Produktbereiche CADISON, TRICAD Original und PIPE M. Zu diesem Zweck beteiligt sich die Neilsoft Ltd. mit 60 Prozent an einer neu gegründeten Gesellschaft, welche die Rechte an den Produkten CADISON, TRICAD Original und PIPE M hält. Über die Höhe des Kaufpreises wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit den geschlossenen Vereinbarungen wird die Internationalisierung und die Produktentwicklung unter der partnerschaftlichen Führung der Neilsoft Ltd. weiter gestärkt und vorangetrieben.

Die TRIPLAN Expertise im Automotive - Umfeld mit der eigenen Softwareschmiede Venturis bleibt als Kerngeschäft weiterhin zu 100% im Konzern.

Die NEILSOFT ist ein Software und Engineering Services Unternehmen mit insgesamt rund 700 Mitarbeitern mit Hauptsitz in Pune und Standorten in USA, Asien und Europa. Der Vorstand sieht weitere Wertschöpfungspotenziale in dieser Partnerschaft im Ausbau der internationalen Ingenieuraktivitäten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.04.2007 01:22:46

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard