Stimmrechtsmitteilung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Universal-Investment-Gesellschaft mbH Adresse: Erlenstrasse 2, 60325 Frankfurt am Main Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Triplan AG Adresse: Auf der Krautweide 32, 65812 Bad Soden a.Ts. Sitz: Bad Soden a.Ts. Staat: Deutschland 20.02.2007 Die Universal-Investment-Gesellschaft mbH, Erlenstrasse 2, 60325 Frankfurt am Main, hat uns gemäß § 21 Absatz 1 WpHG in Verbindung mit § 32 Abs. 2 InvG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TRIPLAN AG, Auf der Krautweide 32, 65812 Bad Soden, Deutschland (ISIN: DE0007499303) am 14.02.2007 die Schwelle von 5 % überschritten hat und seit diesem Zeitpunkt 5,01 % beträgt (entspricht 468.532 Stimmrechten). Gleichzeitig möchten sie darauf hinweisen, dass die 3%-Schwelle bereits vor der Einführung des Transparenzrichtlinien-Umsetzungsgesetzes am 20.01.2007 überschritten war. Bad Soden, im Februar 2007 TRIPLAN AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 21.02.2007 06:00:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Triplan AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Anlagenbau ISIN: DE0007499303 WKN: 749930 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr