Kapitalmaßnahmen
+++ Kapitalerhöhung erfolgreich platziert +++

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 31.08.2005 Bad Soden, den 31. August 2005 Die TRIPLAN AG, ein Ingenieurdienstleister aus Bad Soden am Taunus, hat eine Barkapitalerhöhung aus genehmigten Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in Höhe von 714.998 Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert. Der Ausgabepreis wurde vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtrates hierfür heute auf Euro 1,22 festgesetzt. Die von der Close Brothers Seydler AG gemeinsam mit der CCB Bank AG durchgeführte Emission war deutlich überzeichnet. Der Netto-Emissionserlös für die Gesellschaft aus der Barkapitalerhöhung beträgt ca. EUR 0,8 Mio. Durch die gestärkte Eigenkapitalbasis kann die TRIPLAN AG ihre Wachstumsziele weiter forcieren. Mit der Realisation dieser Ziele, wird die Gesellschaft nachhaltig die Gewinnzone erreichen. Der Break Even ist für das Geschäftsjahr 2006 geplant. Die Gesellschaft weist per 30. Juni 2005 bis auf die durchgeführte Wandelschuldverschreibung keinerlei Finanzverbindlichkeiten auf, die Eigenkapitalquote der TRIPLAN-Gruppe beträgt 44 %. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 31.08.2005 11:32:56 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Triplan AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Heinz Braun Tel.: +49 (0)6196 6092 197 E-Mail: heinz.braun@triplan.com Branche: Anlagenbau ISIN: DE0007499303 WKN: 749930 Index: Prime Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr