Kapitalmaßnahmen
+++ Kapitalerhöhung in Höhe von knapp 10% des Grundkapitals +++

24.08.2005

Bad Soden, den 24. August 2005 - Der Vorstand der TRIPLAN AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats auf Basis der Satzung der Gesellschaft eine weitere Erhöhung des Grundkapitals um EUR 714.998 auf EUR 7.864.997 beschlossen. Diese wird aus dem genehmigten Kapital II der TRIPLAN AG unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durchgeführt. Die 714.998 neuen Aktien mit einem Nennwert von EUR 1,00 und mit Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2005 und werden im Rahmen einer Privatplatzierung institutionellen Investoren angeboten.

Die Kapitalmarktmaßnahme wird von der Close Brothers Seydler AG, Frankfurt am Main und der CCB Bank AG, Berlin begleitet.

Die gewonnene Liquidität wird für den Ausbau des Geschäftsfeldes Engineering eingesetzt. Die TRIPLAN AG ist zuversichtlich, die Konsolidierungsphase zum Ende des Jahres 2005 weitgehend abgeschlossen zu haben und spätestens im Geschäftsjahr 2006 den Break-even in der Gruppe zu erreichen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.08.2005 19:10:45

Index:    Prime Standard