uB-mobile s.a.

uB-mobile Dienste nun auch bei T-Online Schweiz

Genf (ots) - Service Launch: T-Online Schweiz mit neuen mobilen Diensten Seit Mitte November hat sich das Angebot des Schweizer T-Online Portals um einen neuen mobilen Dienst erweitert. Es handelt sich um u.a. um InfoSMS, WebSMS, SMS Groups, Logos und Klingeltöne. Für den Kunden von T-Online Schweiz ist das System denkbar einfach: T-Online Kunden kaufen sich über die T-Online Webseite via 0900-Nummer oder Kreditkarte eine bestimmte Anzahl von Punkten (auch "Credits" genannt). Mit diesen Punkten kann der Kunde einkaufen gehen: 3 Punkte, um sich die neusten Nachrichten der Grasshoppers zuzuschicken (InfoSMS) oder 2 Punkte, um eine SMS von der T-Online Seite zu verschicken (WebSMS). Und die Anzahl der Produkte wird natürlich ständig ausgebaut: vor Weihnachten kommen Logos und Klingeltöne und ab nächstem Jahr sind weitere, spannende Dienste geplant. uB-SMS Platform Diese Plattform für mobile Mehrwertdienste wird von der Firma uB-mobile für T-Online Schweiz bereitgestellt und betrieben. Christian Bütler, Manager für mobile Mehrwertdienste bei T-Online Schweiz, erläutert: "Mit uB-mobile haben wir einen erstklassigen Partner für mobile Mehrwertdienste gefunden, der die gesamte Plattform betreibt: von Produktinnovation über SMS Auslieferung und Customer Care bis hin zum Billing. Und T-Online hat zusätzlich die Möglichkeit, mit diesen Diensten neue Umsatzquellen zu erschliessen." Michael Mücke, verantwortlich für Sales und Marketing, fügt hinzu: "Das Angebot von mobilen Mehrwertdiensten in Verbindung mit einer pre-paid Bezahlfunktion hat sich als bewährte Kombination erwiesen. Endkunden nehmen es mit großer Begeisterung auf." Über uB-mobile uB-mobile positioniert sich im deutschsprachigen Raum als führender Anbieter von mobilen Produkten und Dienstleistungen für Medienunternehmen. Seit über 10 Jahren entwickelt uB-mobile standardisierte und kundenspezifische Lösungen im SMS-, WAP- und Audio-Bereich und hat bereits mit den Produkten „uB-SMS Platform" und den „WAP City-Guides" Kunden wie Club Nokia, Yahoo! Deutschland, Telefonica und Omnitel gewonnen. ots Originaltext: uB-mobile s.a. Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: uB-mobile s.a. Piero Mondada (Press Officer) 58, rue de la Terrassière CH - 1207 Genf Tel. +41/22'718'0660 Fax +41/22'718'0661 Internet: www.ub-mobile.com