Stiefel Laboratorium GmbH

ÖKO-Test
Hautpflege für Allergiker und Neurodermitiker
"Sehr gut" für PHYSIOGEL® Creme

Offenbach (ots) - Alle Neurodermitiker klagen vor allem über eine extrem trockene Haut. Sie ist spröde, rissig und spannt. Wesentliche Ursache dafür ist einerseits der Mangel an körpereigenen Substanzen, die in der Oberhaut Wasser binden. Weil auf der anderen Seite auch noch der Fetthaushalt gestört ist, kann das wenige Wasser noch leichter verdunsten.

Deshalb gilt: Bei empfindlicher und kranker Haut ist reizarme Pflege doppelt wichtig. Cremes und Lotionen helfen die Symptome der Neurodermitis zu lindern. Wichtig dabei ist: die Kosmetika sollten aus reizarmen, gut verträglichen Inhaltsstoffen bestehen. Nur dann kann eine Pflege wirksam sein.

Im Test "Kosmetik für Allergiker und Neurodermitiker"  wurden von ÖKO-Test 51 Cremes und Lotionen untersucht. Dabei wurde PHYSIOGEL(R) Creme (Stiefel Laboratorium) im Ratgeber "Gesundheit und Fitness" im September 2001 mit dem höchsten Gesamturteil "sehr gut" bewertet.

Testkriterien waren vor allem die Präsenz von für Neurodermitiker und Allergiker problematischen Inhaltsstoffen, wie z.B. Parfüm, Formaldehyd, Paraffine oder Silikone.

Als konsequente Pflegeserie (Shampoo und Creme) für empfindliche, trockene und zu Allergien neigende Haut ist PHYSIOGEL(R) frei von Parfüm, Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Paraffin und Silikonen. PHYSIOGEL(R) Creme verzichtet ausserdem auf künstliche Emulgatoren und verhindert das Auswaschen der Hautlipide, wie es bei herkömmlichen, emulgatorhaltigen Cremes erfolgen kann.

PHYSIOGEL(R) ist in der Apotheke erhältlich. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.stiefel-gmbh.de

Vertrieb in Österreich: Sanova Pharma, Wien     Vertrieb in der Schweiz: Qualicare AG, Basel

Bei Abdruck Beleg erbeten an:     Stiefel Laboratorium GmbH     z. Hd. Herrn Seifert     Mühlheimer Strasse 231     D-63075 Offenbach

ots Originaltext: Stiefel Laboratorium GmbH