Schweiz Tourismus

Frankfurt a. M. (ots) -

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar
        unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

Bis 28. September wirbt am Haupteingang vom Bahnhof Frankfurt ein Gross-Banner von 250 Quadratmeter für Herbstferien in der Schweiz. Weitere Gross-Banners sind auch in den Bahnhöfen von Stuttgart und München zu sehen. Interessierte Reisende können Herbstangebote über MySwitzerland.com und die Gratisnummer 00800 100 200 33 oder gleich in den DB-Reisebüros buchen. Zusätzlich ist die Schweiz bis 22. September Gast im Kaufhof in Frankfurt. Auch dort macht ein Grossplakat auf die herbstliche Schweiz aufmerksam.

Schweiz Tourismus hat gemeinsam mit den touristischen Partnern ein Massnahmenpaket erarbeitet, um die Übernachtungszahlen in den Monaten September und Oktober um 2,5 Prozent zu steigern. Die diesjährige Herbstlancierung wird durch eine Gesamtinvestition von 1,8 Millionen Franken, ca. 1,2 Millionen Euro, von Schweiz Tourismus und den regionalen Hauptpartnern Graubünden, Berner Oberland, Genferseegebiet, Wallis, Tessin sowie dem Olympischen Museum, der Schweizerischen Vereinigung der Weinexporteure (SWEA), Crossair und Interhome, dem grössten Ferienwohnungsanbieter der Schweiz, unterstützt.

Experten nach ist die goldene die allerschönste Jahreszeit in der Schweiz. Die Auswahl von attraktiven Ausflugszielen in die drei Erlebniswelten Natur, Gastronomie und Kultur ist gross und verlockend. Der Internetauftritt auf MySwitzerland.com präsentiert sich in einem herbstlich-frischen Kleid. 400 ausgesuchte Herbst Tipps für Tagesausflüge, Wochenendreisen und Ferientage sowie rund 30 buchbare Angebote, unter anderen auch von Ameropa, ITS und TUI, finden sich auf MySwitzerland.com und in der Broschüre "Herbstlich Willkommen.". erhältlich bei Schweiz Tourismus, Gratis-Telefon 00800 100 200 30 (Fax 00800 100 200 31) oder Postfach 60 07 54, 60070 Frankfurt.

ots Originaltext: Schweiz Tourismus

Kontakt:
Schweiz Tourismus
Landesvertretung für Deutschland
Info-Tel. 00800/100 200 30
Info-Fax 00800/100 200 31 (kostenfrei)
Internet: MySwitzerland.com
E-Mail: info@schweiz.de