DPD Schweiz AG

Experten für Öffnung des Postmarktes Schweiz

Basel (ots) - An der diesjährigen DPD-Podiumsdiskussion zum Thema „Postmarkt Schweiz" anlässlich der Logistik-Messe in Basel sprachen sich namhafte Experten für eine beschleunigte Liberalisierung aus. Die Schweiz gerät gegenüber der Europäischen Union zusehends in Rückstand, vor allem bei der Paketpost. Unter der Gesprächsführung von Dr. Kurt Speck, Chefredaktor der Handelszeitung, diskutierten Lukas Bruhin, Leiter Direktionsstab Generalsekretariat UVEK, Dr. Pascal Gentinetta, Mitglied der Geschäftsleitung, economiesuisse, Michel Kunz, Mitglied der Konzernleitung Post, Dr. Uwe Wagschal, Avenir suisse, und Dr. Jean-Noël Rey, Generaldirektor DPD Schweiz. Die Gesprächsteilnehmer waren sich einig, dass eine Kooperation zwischen der Schweizer Post und privaten Anbietern bereits heute an die Hand genommen werden muss, insbesondere bei der Nutzung der Infrastruktur. Angesichts der Dynamik in der Europäischen Union sollte die Notwendigkeit weiterer Liberalisierungsschritte nicht aus den Augen verloren werden. Die Bevölkerung wie die Wirtschaft würden davon profitieren. ots Originaltext: DPD (Schweiz) AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dr. Peter Köppel, Tel. +41 1 266 61 01 DPD (Schweiz) AG Hagenholzstrasse 70 8050 Zürich