economiesuisse

economiesuisse - Dominique Reber stösst zu economiesuisse
Neuer Leiter Infrastruktur & Energie/Umwelt

    Zürich (ots) - Bei economiesuisse wird die Leitung des neuen Bereichs Infrastruktur & Energie/Umwelt besetzt: Ab 1. Oktober führt Dominique Reber diesen wichtigen Politikbereich als Mitglied der Geschäftsleitung von economiesuisse. Sein Stellvertreter wird Urs Näf, der ausgewiesene Spezialist für Energie- und Umweltpolitik des Dachverbandes der Wirtschaft. Näf leitet den Bereich in der Zwischenzeit ad interim.

    Dominique Reber bringt für seine neue Funktion bei economiesuisse eine grosse Expertise in Infrastrukturthemen ein. Er hat an der Universität Basel Geschichte und Romanistik studiert und seine Studien in St. Gallen mit einem Master of Business Law komplettiert. Studienbegleitend war Reber sowohl als Journalist als auch als Dozent an einer Gewerbeschule tätig. Seine Karriere begann er bei Swisscom, wo er als Projektleiter Schoolnet und als Assistent des CEO wirkte. Ab 2002 war er bei Swisscom Head of Public Affairs. Nach Stationen im Finanzsektor und bei Ebay wurde Dominique Reber 2007 bei Sunrise Director Corporate Communications, Strategy & Corporate Affairs. Reber verfügt durch seine Tätigkeit in der Telekommunikation über ein profundes Wissen im Bereich Infrastruktur, in der Kommunikation und der Politik.

    "Ich bin überzeugt, dass Dominique Reber seine praktische Erfahrung in der Infrastruktur zum Nutzen der Schweizer Wirtschaft einbringen kann. Grundlage des Erfolgs der Schweizer Wirtschaft wird auch in Zukunft eine wettbewerbsorientierte Infrastruktur sein", sagt Pascal Gentinetta, Vorsitzender der Geschäftsleitung von economiesuisse.

    economiesuisse setzt sich für ausgezeichnete Rahmenbedingungen für die Schweizer Unternehmen ein. Der Dachverband hat die Verantwortung für die verschiedenen Bereiche der Wirtschaftspolitik thematisch gegliedert. Neben Infrastruktur & Energie/Umwelt sind dies die Bereiche Aussenwirtschaft, Finanzen & Steuern, Recht & Wettbewerb sowie allgemeine Wirtschaftspolitik.

Kontakt:
Urs Rellstab
Telefon: 044 421 35 35



Weitere Meldungen: economiesuisse

Das könnte Sie auch interessieren: