economiesuisse

economiesuisse - Rudolf Ramsauer wechselt von economiesuisse zu Nestlé

      Zürich (ots) - Nach neun Jahren im Dachverband der Schweizer
Wirtschaft tritt Rudolf Ramsauer auf Ende September 2007 von seinem
Posten als Direktor der economiesuisse zurück, um bei Nestlé S.A.
eine neue Verantwortung auf Direktionsebene im Bereich Corporate
Communications und Public Affairs zu übernehmen.

    Nach verschiedenen Funktionen in der Schweizer Wirtschaftsdiplomatie, zuletzt als Botschafter und Delegierter des Bundesrates für Handelsverträge, wurde Rudolf Ramsauer 1998 zum Direktor des damaligen Vororts des Schweiz. Handels– und Industrie- Vereins ernannt. Seit der Zusammenlegung von Vorort und wf (Gesellschaft zur Förderung der Schweizerischen Wirtschaft) im Jahre 2000 ist er Vorsitzender der Geschäftsleitung der economiesuisse. Neben der Fusion und dem erfolgreichen Aufbau des neuen Wirtschaftsdachverbandes fielen in Ramsauers Zeit bedeutende Entscheidungen, vor allem in der Europa- und in der Finanz- und Steuerpolitik. So war economiesuisse stark in den Abstimmungen über die bilateralen Verträge engagiert. Wichtige finanz- und steuerpolitische Weichenstellungen erfolgten mit der Einführung der Schuldenbremse, den zwei Entlastungsprogrammen und der Unternehmenssteuerreform, an denen economiesuisse massgeblich beteiligt war.

    economiesuisse bedauert den Weggang von Rudolf Ramsauer und dankt ihm für sein grosses, erfolgreiches Wirken zugunsten des Dachverbandes der Schweizer Wirtschaft und wünscht ihm in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg. Über die Wahl des neuen Direktors wird rechtzeitig vor dem Weggang von Rudolf Ramsauer informiert werden.

Rückfragen: Gerold Bührer, Präsident Telefon: 079 406 60 13 Dr. Rudolf Ramsauer Telefon: 044 421 35 22 gerold.buehrer@economiesuisse.ch



Weitere Meldungen: economiesuisse

Das könnte Sie auch interessieren: