EANS-Adhoc: Foris AG
FORIS AG mit Verlust im 1. Halbjahr 2010

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht 04.08.2010 1. Die FORIS AG hat das 1. Halbjahr 2010 mit einem Umsatz von 8.827 TEURO (Vorjahreszeitraum: 9.484 TEURO) und einem Ergebnis von - 1.661 TEURO (Vorjahreszeitraum: + 1.046 TEURO) abgeschlossen. 2. Die Eigenkapitalquote zum 30. Juni 2010 beträgt 79,5 % (31. Dezember 2009: 75,8 %) nach im 1. Halbjahr getilgten Darlehensverbindlichkeiten. 3. Neben dem Umsatzrückgang und einem unerwarteten Wertberichtigungsbedarf im Bereich Prozessfinanzierung waren hierfür im Wesentlichen nicht-operative Effekte ausschlaggebend. Insbesondere ein weiterer Wertberichtigungsbedarf auf Forderungen bei der Tochtergesellschaft GO AHEAD, die notwendige Zuführung zu Rückstellungen aufgrund eines Klageverfahrens mit ehemaligen Organen der Gesellschaft sowie ein Abzinsungseffekt auf eine langjährige Forderung aus einem Grundstücksverkauf haben das Ergebnis belastet. 4. Der Halbjahresfinanzbericht wird am 10. August 2010 auf der Internetseite http://www.foris.de/new/new2/Geschaeftsbericht/index.html veröffentlicht. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Foris AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ralf Braun FORIS AG Kurt-Schumacher-Str. 18-20 53113 Bonn Tel.: 0228-9 57 50 22 Fax: 0228-9 57 50 27 bonn@foris.de www.foris.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005775803 WKN: 577580 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard