EANS-Adhoc: Foris AG
FORIS AG mit Verlust im 1. Halbjahr 2010

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

6-Monatsbericht

04.08.2010

1. Die FORIS AG hat das 1. Halbjahr 2010 mit einem Umsatz von 8.827 TEURO (Vorjahreszeitraum: 9.484 TEURO) und einem Ergebnis von - 1.661 TEURO (Vorjahreszeitraum: + 1.046 TEURO) abgeschlossen. 2. Die Eigenkapitalquote zum 30. Juni 2010 beträgt 79,5 % (31. Dezember 2009: 75,8 %) nach im 1. Halbjahr getilgten Darlehensverbindlichkeiten. 3. Neben dem Umsatzrückgang und einem unerwarteten Wertberichtigungsbedarf im Bereich Prozessfinanzierung waren hierfür im Wesentlichen nicht-operative Effekte ausschlaggebend. Insbesondere ein weiterer Wertberichtigungsbedarf auf Forderungen bei der Tochtergesellschaft GO AHEAD, die notwendige Zuführung zu Rückstellungen aufgrund eines Klageverfahrens mit ehemaligen Organen der Gesellschaft sowie ein Abzinsungseffekt auf eine langjährige Forderung aus einem Grundstücksverkauf haben das Ergebnis belastet. 4. Der Halbjahresfinanzbericht wird am 10. August 2010 auf der Internetseite http://www.foris.de/new/new2/Geschaeftsbericht/index.html veröffentlicht.

ots Originaltext: Foris AG

Rückfragehinweis: