EANS-Adhoc: FORIS AG reduziert Gewinnprognose

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 24.11.2009 Ein unerwarteter Prozessverlust im Geschäftsbereich Prozessfinanzierung sowie ein deutlich erhöhter Einzelwertberichtigungsbedarf in der Tochtergesellschaft GoAhead führen im November dazu, dass die FORIS AG ihre Gewinnerwartung von 2,6 Mio. EURO auf 1,6 Mio. EURO reduziert. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Foris AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: FORIS AG Bernd Kassner Kurt-Schumacher-Str. 18-20 53113 Bonn Tel.: 0228-9 57 50 22 Fax: 0228-9 57 50 27 bonn@foris.de www.foris.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005775803 WKN: 577580 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard