EANS-Adhoc: FORIS AG steigt deutlich im Wert

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 9-Monatsbericht/Zwischenmitteilung 23.10.2009 1. Die FORIS AG hat das 3. Quartal mit einem Umsatz von 14 Mio. EURO (Vorjahr: 20,3 Mio. EURO) abgeschlossen. Das Ergebnis beträgt 1,38 Mio. EURO (2,86 Mio. EURO). 2. Der Geschäftsverlauf spiegelt den erwarteten Einfluss der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage auf die einzelnen Unternehmensbereiche wider. Während die Nachfrage nach Vorratsgesellschaften entsprechend der konjunkturellen Aufhellung langsam wieder zunimmt, hat sich die Prozessfinanzierung im ersten Dreivierteljahr 2009 positiv entwickelt. Durch Kostensenkungsmaßnahmen haben wir die Verwaltungskosten gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 25 % bzw. 1,17 Mio. EURO gesenkt. 3. Vor diesem Hintergrund und mit Rücksicht auf die deutlichen Zeichen einer konjunkturellen Erholung sind wir weiterhin zuversichtlich, unsere für 2009 angestrebten Ziele zu erreichen. 4. Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Tendenz stiegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum der Aktienkurs und damit der Unternehmenswert der FORIS AG um über 80 %. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Foris AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Bernd Kassner FORIS AG Kurt-Schumacher-Str. 18-20 53113 Bonn Tel.: 0228-9 57 50 22 Fax: 0228-9 57 50 27 bonn@foris.de www.foris.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005775803 WKN: 577580 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard