"Mein Recht - Sie fragen. Experten antworten."

Der Prozessfinanzierer FORIS startet im AnwaltsVerzeichnis seinen neuen Online-Service "Mein Recht" für alle Rechtsuchende. -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Finanzen/Mein Recht Bonn (euro adhoc) - Oft sind es ganz einfache Rechtsfragen, die sich schnell beantworten lassen. Dafür lohnt es kaum, sich einen Termin beim Anwalt geben zu lassen, dort zu warten und dann noch nicht einmal zu wissen, was die Antwort kosten wird. Und das Ganze, obwohl dieselbe Frage immer wieder gestellt und beantwortet wird. Die FORIS AG hat nunmehr unter www.foris.de einen Service bereit gestellt, der Abhilfe schafft. Jeder Rechtssuchende kann hier seine Fragen, ganz gleich aus welchem Rechtsgebiet, online stellen. Er gibt zugleich den Preis an, den er für die Antwort durch einen Rechtsanwalt zu zahlen bereit ist. Der Mindesteinsatz beträgt 3o EURO. Er kann außerdem wählen, ob seine Frage und die Antwort veröffentlicht werden. Jeder Anwalt, der im FORIS AnwaltsVerzeichnis registriert ist, kann die gestellten Fragen beantworten. "Damit wird der Zugang zum Anwalt deutlich erleichtert. Hemmschwelle und Gebührenängste gehören der Vergangenheit an", erläutert FORIS Vorstand Dr. Rollmann. Der Service zeichnet sich weiter dadurch aus, dass er dem Rechtssuchenden rund um die Uhr zur Verfügung steht. Außerdem kann jeder von den Antworten profitieren, die bereits andere als Frage gestellt hatten. Für die teilnehmenden Anwälte ist dies eine unkomplizierte Art und Weise, Mandanten zu helfen und sich selbst zu präsentieren. So können sich auch einfachen Fragen größere Mandate anschließen. "Wichtig ist es, erst einmal Vertrauen zum Anwalt zu fassen und festzustellen, dass gute Antworten direkt weiterhelfen", so Rollmann ergänzend. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Foris AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Gerrit Meincke FORIS AG Kurt-Schumacher-Str. 18-20 53113 Bonn Tel.: 0228-9 57 50 22 Fax: 0228-9 57 50 27 bonn@foris.de www.foris.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005775803 WKN: 577580 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard