Gewinne
FORIS AG meldet erfolgreiche Prozessfinanzierung.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Verträge/Prozesserfolg 12.02.2008 FORIS AG meldet erfolgreiche Prozessfinanzierung. 1. Die FORIS AG freut sich über ein positives Urteil des OLG Karlsruhe, dass sie durch zwei Instanzen erfolgreich finanziert hat. Der Streitwert beträgt 2.9 Mio. EURO. Aufgrund der Prozessdauer sind zusätzlich bereits mehr als 1 Mio. EURO Zinsen angefallen. Der Betrag wurde dem Kläger, ebenso wie in erster Instanz, voll zugesprochen. Der Prozessgegner, ein namhaftes Grossunternehmen, hat bereits Sicherheit geleistet. 2. Trotz entsprechenden Antrags der Beklagten hat das OLG keine Revision gegen das Urteil zugelassen. Grundsätzlich besteht für die Beklagten die Möglichkeit, sich mit einer Nichtzulassungsbeschwerde das Rechtsmittel der Revision zu erstreiten. Die FORIS AG sieht jedoch in Übereinstimmung mit den Anwälten des Klägers keine Erfolgschancen für die Beklagte. 3. Der Erlösanteil der FORIS AG in Höhe von mehr als 1.0 Mio. EURO bei Rechtskraft wird wesentlichen Einfluss auf das Ergebnis des ersten Quartals 2008 nehmen. FORIS AG, Kurt-Schumacher-Str. 18-20, 53113 Bonn, Tel.: 0228-9575050, Fax: 0228-9575057, bonn@foris.de, www.foris.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Foris AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Gerrit Meincke Tel. 0228 957 50 - 22 E- Mail: gerrit.meincke@foris.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005775803 WKN: 577580 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard