Geschäftszahlen/Bilanz
FORIS AG steigert Umsatz und Gewinn erheblich. Beste Halbjahresergebnis der Unternehmensgeschichte

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht 10.08.2007 Ad-hoc Mitteilung der FORIS AG, Bonn WKN 577580 10. August 2007 FORIS AG steigert Umsatz und Gewinn erheblich. Bestes Halbjahresergebnis der Unternehmensgeschichte. 1. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 42% auf 12,3 Mio. EURO (Vorjahr 8,6 Mio. EURO). 2. Der Gewinn steigerte sich um 64% auf 744 TEURO (453 TEURO). 3. Das entspricht einem Halbjahresergebnis pro Aktie in Höhe von 0,13 EURO. 4. Der Erwerb des Unternehmens Go Ahead im Oktober vergangenen Jahres trägt wesentlich zur positiven Unternehmensentwicklung bei. 5. Der Vorstand weist gesondert darauf hin, dass bereits fakturierte Jahresleistungen aus Serviceverträgen der Go Ahead bilanziell abgegrenzt werden, soweit diese sukzessiv künftig zu erbringen sind. Diese Abgrenzungen werden sich daher erst künftig beim Umsatz und Ertrag auswirken. 6. Die nächste ordentliche Hauptversammlung der FORIS AG findet am 17. August 2007 in Bonn statt. FORIS AG, Kurt-Schumacher-Str. 18-20, 53113 Bonn, Tel.: 0228-957500, Fax: 0228-9575027, bonn@foris.de, www.foris.de Ende der Mitteilung euro adhoc 10.08.2007 07:29:18 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Foris AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Gerrit Meincke Tel. 0228 957 50 - 22 E- Mail: gerrit.meincke@foris.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005775803 WKN: 577580 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard