Basler Versicherungs-Gesellschaft

Attraktive KMU-Kombilösungen der Basler Versicherungen

Basel (ots) - Die Basler Versicherungen erweitern das Angebot für Unternehmen mit neuen KMU-Kombilösungen. In einem ersten Schritt profitieren mittelständische Betriebe aus dem Baunebengewerbe von einer modularen Gesamtlösung. Die modellhafte Innovation soll weiter ausgebaut werden zu standardisierten Kombilösungen für sämtliche bedeutende Gewerbezweige in der Schweiz. Die neue KMU-Versicherung für das Baunebengewerbe besteht aus einem umfassenden Grundschutz zur Deckung von Unternehmensrisiken. Neben den üblichen Sachversicherungsrisiken, der Haftpflicht und dem Rechtsschutz können neu auch Technische- sowie Transport-Risiken versichert werden. Die einzelnen Module werden auf den jeweiligen Bedarf des Kunden massgeschneidert. Gemeinsam werden die gewünschten Leistungen festgelegt und Selbstbehaltsregelungen getroffen. Die gesamte Beratung geschieht interaktiv, das heisst es lassen sich innert Kürze individuelle Lösungen berechnen. Diese Transparenz erlaubt es dem Unternehmer, vorausschauend zu handeln und sich auf das Wesentliche, nämlich auf den geschäftlichen Erfolg, zu konzentrieren. Ein weiterer Vorteil der neuen KMU-Kombilösungen und damit in der Bündelung aller Versicherungen in einem Vertrag liegt in der durchlässigen Preisgestaltung. Die Prämie reduziert sich nämlich aufgrund der Vertragslaufzeit und der Anzahl Module. Ausserdem hat die Basler mit der telefonischen Rechtsauskunft und der Besucherassistance das Angebot an Serviceleistungen ausgebaut. Die erste KMU-Kombilösung für mittelständische Betriebe aus dem Baunebengewerbe wie Malereien, Schreinereien, Sanitärinstallateure wird ab sofort in der ganzen Schweiz angeboten. ots Originaltext: Basler Versicherungs-Gesellschaft Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Basler Versicherungs-Gesellschaft Michael Streich Aeschengraben 21 CH-4002 Basel Tel. +41 61 285 83 12 Fax +41 61 285 90 83 E-Mail: michael.streich@basler.ch Internet: www.basler.ch