Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Umfrage: Was Werbetreibende über Online-Werbung denken

Zürich (ots)

Online-Werbung ist noch wenig erforscht. Es gibt
einige Studien zur Werbewirkung von Online-Werbung, jedoch wurde nie
untersucht, was die Werbetreibenden von Onlinewerbung halten.
[search.ch] führt in Kooperation mit Dr. Pascal Sieber & Partner bei
Werbeauftraggebern und Agenturen eine Umfrage zu deren Einstellungen
zu Online-Werbung durch:
- Welche Werbewirkung trauen Werber der Online-Werbung zu?
   - Welche Funktion geben die Werber der Online-Werbung im Mediamix?
   - Welche Werbeformen setzen sie ein?
   - Wie messen sie den Impact?
   - Wie schneidet Online-Werbung gegenüber anderen Werbeformen ab?
gehören zu den Fragen, die beantwortet und in der Studie "Was
Werbetreibende über Online-Werbung denken" zusammengefasst werden.
Initiant Reto Hartinger von search.ch: "Unsere Vorstellung als
Anbieter stimmt vielleicht nicht mit dem überein, was Werbetreibende
von Online-Werbung erwarten und ihr zutrauen". Die Studie ergänzt
Meinungen mit Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis.
Marktforscher Pascal Sieber reizt an dieser Studie, dass Erwartungen
und Meinungen, Anspruch und Wirklichkeit miteinander verglichen
werden. Wer mitmachen will, findet den Fragebogen unter
http://www.poll.search.ch. Resultate werden am 25. August anlässlich
der Marketingmesse X'04 in Zürich der Öffentlichkeit präsentiert.
Alle Umfrageteilnehmer werden zur Präsentation und anschliessendem
Apéro an die X'04 eingeladen. Hartinger ist sicher: "Eine Studie
allein ist nicht genug. Wir wollen die Leute zusammenbringen, um über
das Thema zu reden und lernen, was für sie wichtig ist."
Url zur Umfrage: http://www.poll.search.ch

Kontakt:

Mehr Infos bei:
Reto Hartinger Marketingleiter search.ch
Tel. +41/1/310'31'40
E-Mail: hartinger@search.ch

Dr. Pascal Sieber und Partner
Tel. +41/31/382'00'24
E-Mail ps@pascal-sieber.ch

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 29.08.2003 – 09:54

    X'03 lässt auf besseres Wirtschaftsklima hoffen

    Die Schweizer Marketingbranche lobt hohe Qualität der Fachbesucher Fällanden (ots) - - Mit gestärktem Selbstbewusstsein geht die Schweizer Marketingbranche aus der X'03, Messe für Marketing, Kommunikation und Event, in den Businessalltag. Die Drei-Tages-Plattform in der Messe Zürich nutzten über 330 Aussteller zum demonstrativen Qualitäts-Schaufenster, welches auf besseres Wirtschaftsklima hoffen lässt. ...

  • 26.08.2003 – 15:39

    X '03 eröffnet mit einem Credo zu mehr Kundenbindung: "Liebe Deinen Kunden, wie Dich selbst"

    Zürich. (ots) - Auf der X '03 - Messe für Marketing, Kommunikation und Event, wird Klartext gesprochen. Schon zur Eröffnung dieses bedeutendsten Expertenforums legte Veranstalter Reed Messen (Schweiz) AG die Finger in die Branchen-Wunde: Projektleiterin Iris Sorgalla sagte vor Journalisten: "Die Zeit zum aktiven Handeln drängt. Die derzeitige Wirtschaftsflaute ...

  • 25.08.2003 – 08:48

    X'03: Die Leitmesse für Marketing und Kommunikation öffnet ihre Tore

    Zürich (ots) -Am Dienstag, 26. August öffnet die X'03 ihre Tore. Vom 26. bis 28. August präsentieren in der Messe Zürich über 330 Aussteller die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media, Direct Marketing, Werbung und Verkaufsförderung. An der Messe erfahren die Besucher, was in der Branche Sache ist, wie man Ideen erfolgreich umsetzt und ...