X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Messe X'02 setzt positive Zeichen

    Fällanden (ots) - Die X'02, Messe für Marketing, Kommunikation und Event wurde gestern erfolgreich abgeschlossen. 11'300 Kommunikationsfachleute trafen sich auf der bedeutendsten Branchenplattform der Schweiz und liessen sich von den Angeboten der 330 Aussteller inspirieren. Besonders erfreulich ist, dass die X'02 trotz der schwierigen Marktlage ein Besucherwachstum verzeichnen konnte.

    "Die X'02 deckt alle Bereiche der Vermarktung ab und macht somit das Zauberwort integrierte Kommunikation spürbar und lebendig", betont Andreas Stalder, Projektleiter der X'02.  Die ausgezeichnete Präsentation der Aussteller wurde von einem breiten Fachpublikum honoriert und die Angebote stiessen auf ein grosses Interesse. Mit 11'300 Fachbesuchern konnte die X'02 gegenüber dem Vorjahr entgegen dem Trend zulegen. Entsprechend war die Stimmung in allen Teilbereichen der X'02 sehr gut.

    "Das selbstbewusste und positive Auftreten der Aussteller setzte gerade in dieser angespannten Wirtschaftslage die richtigen Zeichen", bemerkt Rainer Artho, Geschäftsführer des Veranstalters Reed Messen (Schweiz) AG. Zudem betont er, dass die X'02 auch im internationalen Vergleich über eine beachtliche Grösse verfügt und einen einzigartigen Charakter besitzt.

    Besucherandrang auf dem Xongress

    Auch der Kongress im Rahmen der X, der Xongress, verzeichnet einen erfreulichen Zuwachs an Teilnehmern. Mit hochkarätigen Referenten wie John Naisbitt, Tyler Brûlé und Horst Opaschowski wurde ein attraktives Programm gestaltet.

    "Grosses Interesse fand insbesondere das kontroverse Referat von Prof. Noreena Hertz zum Thema ‚Marken: Neue Macht von unten'. Der Xongress ist zu einer einzigartigen Plattform für Branchencracks in Marketing und Kommunikation geworden. Er will neue Dimensionen und Trends aufspüren und zeigen, wie eine nachhaltige, erfolgreiche Marketing-Kommunikation realisiert werden kann. Es hat sich gezeigt, dass gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten neue Ideen und Impulse gefragt sind.

      Die erfreulich grosse Teilnehmerzahl von über 700 Gästen am
Xongress ist dafür wohl der beste Beweis", meint Max Künzler,
Unternehmensleiter der Künzler-Bachmann Medien AG und
verantwortlicher Organisator des Xongress'02.

    Die nächste X, die X'03, findet vom 26. - 28. August 2003 wieder in der Messe Zürich statt.

ots Originaltext: Reed Messen (Schweiz) AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Für Aussteller:
Andreas Stalder, Projektleiter

Für Medien:
Paloma Szathmary, PR-Leiterin

Reed Messen (Schweiz) AG
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel.         +41/1/806'33'55
Fax.         +41/1/806'33'43
mailto:    info@xpage.ch
Internet: http://www.xpage.ch



Weitere Meldungen: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: