Alle Storys
Folgen
Keine Story von X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG mehr verpassen.

X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG

Nach erfolgreicher Bilanz: X'02 zeigt sich in neuem Glanz

Fällanden (ots)

Der Erfolg der vergangenen Jahre legt es offen:
Die X ist heute unangefochten die Schweizer Leitmesse für Marketing,
Kommunikation und Event. Die Besucher werden vom 20. bis 22. August
2002 auf der Messe Zürich einen neuen Auftritt und eine noch klarere
Struktur vorfinden. Der bedeutendste Anlass des Jahres für
Entscheidungsträger und Anbieter aus den jeweiligen Branchen wartet
2002 mit verschiedenen Highlights auf. Offiziell eröffnet wird die
bereits zum fünften Mal von Reed Messen (Schweiz) AG durchgeführte
X'02 mit einem Festakt unter Mitwirkung des Zürcher Stadtpräsidenten
Elmar Ledergerber.
Der neue Brand X'02 vereint die X und die ehemalige X'Event und
segmentiert die Messe klar in die Bereiche von Eventmarketing,
Werbung, Direkt Marketing, Medien und Verkaufsförderung. In vier
Hallen werden rund 400 Aussteller neuste Entwicklungen und Trends für
Fachleute und Interessierte aus Marketing, Kommunikation und Event
präsentieren. Parallel zur X'02 findet auch dieses Jahr der Xongress
statt. Das Programm mit hochkarätigen Referenten aus Forschung und
Praxis ist dicht. Drei Tage lang informieren und diskutieren
Branchencracks über brandaktuelle Fragen.
Kompetenter Messebeirat
Das überarbeitete Messekonzept wurde von Reed Messen (Schweiz) AG,
einem Unternehmen der weltweit aktiven und vernetzten Reed
Exhibitons, in enger und intensiver Zusammenarbeit mit
Persönlichkeiten aus der Branche entwickelt. Der kompetente
Messebeirat ist Garant für das hohe fachliche Niveau der X'02.
Mitglieder sind:
- Heiko Drewanowski, Vorstand ASW, BDWHS Werbeagentur AG, Baden 
   - Catherine Ganz, Geschäftsführerin AV Ganz AG, Zürich 
   - Sonja Gfeller, Marketingleiterin Schober Direktmarketing AG,
     Bachenbülach 
   - Pius Götschi, Geschäftsführer Marketprofi GmbH, Aarau
   - Max Künzler, Unternehmensleiter Künzler-Bachmann AG, St. Gallen 
   - Monika Luck, Geschäftsführerin Schweizer Werbung SW
   - Hans-Jürg Rufener, Geschäftsführer Rufener Events Ltd., Zürich
   - Hans-Peter Weiss, Präsident des Verbandes Schweizer
     Siebdruckereien und der Digital Printing Group VSS
   - Guido Wietlisbach, Geschäftsführer WBO OgilvyOne AG, Zürich
Der Trendsetter: X'02
Als Schweizer Leitmesse für Marketing, Kommunikation und Event
bietet die X'02 nicht nur eine einzigartige Plattform für Aussteller
und Besucher aus diesen Branchen, sondern setzt auch Trends. Auf der
Messe in Zürich erfährt man, wo trendige Event Locations sind, mit
welchen Informationssystemen das Publikum in Bann gezogen werden kann
oder was heute in der Produktion Sache ist.
Events
Je besser sich Hotels und Gastronomieeinrichtungen auf die
spezifischen Bedürfnisse von Veranstaltern einrichten, umso grösser
ist die Nachfrage, belegt die aktuelle Studie "Seminar- und
Tagungsmarkt 2001". Wie das Angebot in technischer Hinsicht erweitert
werden kann und wo Nachfrager den richtigen Ort finden, legt der
Bereich Events offen (Halle 3 und 4). Die Suche nach geeigneten
Veranstaltungslokalitäten erfolgt heute mehr denn je über Internet.
Die Branche hat reagiert und bietet neue Internetplattformen an, auf
denen sich Veranstalter rasch und unkompliziert eine Übersicht
verschaffen können.
Print & Sign
Die Leistungsschau für Drucktechnik und Schriftgestaltung, Print &
Sign (Halle 5), wartet auch dieses Jahr mit Innovationen auf.
Hersteller und Vermarkter sowie Druck-, Kopier-, Neonlichtwerbe-,
Photolithographie- und Dekorationsbetriebe zeigen, in welche Richtung
der Trend läuft. Denn am Ende der Produktionskette stehen die
Werbetechniker, Siebdrucker, Schrift- und Reklamegestalter, Drucker
und Verpacker, welche die Ideen von Werbern und Textern umsetzen.
Man trifft sich -
im Mediencafé ...
Zusätzlich zum Pressecorner hat Reed Messen das Medien-Café, den
Treffpunkt für Medienleute und Medieninteressierte ausgebaut. Der
Meeting-Point in Halle 5 dient gleichzeitig als Oase für alle, die
Kaffee und Zeitung geniessen sowie mehr über die neusten Trends aus
der Medienwelt erfahren wollen. Die Besucher stehen in direktem
Kontakt mit den wichtigsten Verlagshäusern und profitieren von
Online-Möglichkeiten.
... oder am Point X
An diesem beliebten und frequentierten Begegnungsort in Halle 5
präsentieren sich führende Branchenverbände und -organisationen wie
zum Beispiel die Schweizer Werbung SW, die Allianz Schweizer
Werbeagenturen ASW und der Schweizer Direktmarketing Verband SDV mit
Roundtables, Diskussionsforen sowie Specials.
Besucherinformationen X'02
Datum:            Dienstag - Donnerstag, 20. - 22. August 2002
   Ort:              Messe Zürich, Zürich-Oerlikon, Hallen 3 - 6
   Oeffnungszeiten:  Dienstag und Mittwoch von 10.00 bis 18.30 Uhr
                     Donnerstag von 10.00 bis 17.30 Uhr
Themenbereiche:
   Hallen 3 + 4:     Event-Marketing, Verkaufsförderung
                     Spezialbereich "Event Location"
   Halle 5:          Werbung, Medien
                     Spezialbereich "Print & Sign", 
                     Mediencafé und Point X
   Halle 6:          Direktmarketing 
                     Spezialbereich "Kommunikations-Fabrik"
Eintrittspreise:  CHF 25.-- inkl. Messekatalog
                     Seminarteilnehmer (Xongress'02) haben freien 
                     Zugang zur Messe
Xongress:         Halle 7, Messe Zürich, 
                     Beginn jeweils um 09.15 Uhr

Kontakt:

Für Aussteller: Andreas Stalder, Projektleiter
Für Medien: Paloma Szathmary, PR-Leiterin

Reed Messen (Schweiz) AG
Postfach 185
8117 Fällanden
Tel. +41/1/806'33'55
Fax +41/1/806'33'43
mailto:info@xpage.ch
Internet: http://www.xpage.ch
[ 004 ]

Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
Weitere Storys: X'06 / Reed Messen (Schweiz) AG
  • 11.12.2001 – 08:00

    Das Marketing-Highlight des Jahres 2002: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Fällanden (ots) - Im August 2002 ist es wieder soweit. An der X'02, der einzigen Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Eventmarketing, treffen sich Entscheider und Anbieter zum bedeutendsten Anlass des Jahres. Anknüpfend an den Erfolg der letzten Jahre wird die Veranstaltung auch 2002 zur einzigartigen Plattform für Aussteller und Besucher aus ...

  • 24.08.2001 – 13:59

    X'01 und X'Event: Erfolg über die Grenzen

    Fällanden (ots) - Die bereits zum 4. Mal von Reed Messen (Schweiz) AG veranstaltete Messe für Marketing, Kommunikation und Eventmarketing verzeichnet neue Erfolge. Die X'01/X'Event in Zürich-Oerlikon lockte 11'100 Besucher, was einem neuen Rekord entspricht. Rainer Artho, Geschäftsführer von Reed Messen (Schweiz) AG, zeigt sich aber nicht nur mit der Besucherbilanz zufrieden. Seinen Angaben nach war das ...

  • 20.08.2001 – 08:32

    Die Tore zur grössten Messe für Marketing- und Kommunikation öffnen sich morgen!

    Fällanden (ots) - Die X'01/X'Event, die einzige Schweizer Leistungsschau für Marketing, Kommunikation und Eventmarketing, öffnet ihre Tore morgen Dienstag. Vom 21. bis 23. August präsentieren in der Messe Zürich auf über 8'000 Nettoquadratmetern rund 400 Aussteller die neusten Entwicklungen und Trends aus Eventmarketing, New Media, Direct Marketing, Werbung, ...