Die Orbit-iEX 2008 öffnet morgen ihre Tore

Zürich (ots) - Morgen Dienstag beginnt die Orbit-iEX 2008. An der grössten Schweizer IT-Messe präsentieren vom 20. bis 23. Mai annähernd 400 Aussteller in den Hallen des Messezentrums Zürich ihre Produkte, darunter viele Welt-, Europa- und Schweiz-Neuheiten. Geschäftsleute aller Branchen und Unternehmensgrössen finden hier passgenaue Lösungen für ihren Bedarf an Informationstechnologie. Zeitgleich zur Messe findet die angesehene Orbit-iEX-Konferenz statt. 80 Referenten informieren praxisnah in 48 Seminaren über brandaktuelle IT- und Internetthemen. Das Spektrum reicht von der Usability-Problematik und Web-2.0-Technologien über Content Management und Security-Fragen bis hin zu E-Commerce-Trends und Online-Marketing-Strategien.

Den Besucher erwarten in den 4 Hallen Aussteller, die die gesamte Bandbreite der Informationstechnologie abdecken. In den Hallen 3 und 4 dreht sich alles um IT Anwendungen, d.h. Business Software,Internet & Websites, E-Business, Office Equipment & Paper Management. Die Hallen 5 und 6 präsentieren IT-Basisstruktur, also Hardware, Mobile Computing, Peripherals, ISPs / Carriers, Networks, IT Security.

Die Orbit-iEX ist an allen Veranstaltungstagen von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt (inklusive Messekatalog) beträgt 25 Franken, für Studenten, AHV- und IV-Bezüger 10 Franken.

ots Originaltext: Orbit-iEX / Exhibit & More AG

Exhibit & More AG