SAS Scandinavian Airlines

SAS: Mats Jansson wird neuer Präsident und Vorstandschef

    Zürich (ots) - Der SAS Scandinavian Airlines Vorstand hat Mats Jansson als neuen Präsidenten und Vorstandschef ernannt. Er ist 54 Jahre alt und bekleidete zuvor das Amt des Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden beim schwedischen Industrieunternehmen Axel Johnson AB mit über 15.000 Angestellten in über 30 Ländern.

    "Mats Jansson ist eine angesehene Führungskraft, die zwölf Jahre lang Präsidentenämter und Vorstandsvorsitzendenpositionen grosser Unternehmen mit skandinavischen und internationalen Geschäftsfeldern besetzt hat, inklusive Catena/Bilia, Fazer und Axfood, so Egil Myklebust, SAS Verwaltungsratvorsitzender.

    "Mats Jansson ist eine Führungskraft mit nachweisbaren Fähigkeiten und Erfahrung sowohl im Verbrauchersektor als auch im Business-to-Business-Sektor. Er verfügt über eine umfangreiche Erfahrung, in Bereichen zu arbeiten, die durch grosse Veränderungen geprägt sind. Er besitzt eine energiegeladene, motivierte und offene Persönlichkeit. Der Vorstand ist einstimmig der Meinung, dass er die richtige Wahl für die Weiterentwicklung von SAS ist, " fährt Egil Myklebust fort.

    "SAS ist eine Marke mit positiven Assoziationen und verfügt über einen grossen Kundenstamm und qualifizierte Mitarbeiter", so Mats Jansson. "Sowohl die Airlinebranche als auch SAS müssen noch weitere Veränderungen durchleben. Im zunehmend stärker umkämpften Markt verfügt SAS jedoch über ein grosses Wachstumspotential. Er wird das Amt am 01. Januar 2007 übernehmen.

    SAS bietet im Verkehr nach Skandinavien täglich mehrere nonstop Flüge nach Kopenhagen, Stockholm, Göteborg und Oslo an, bereits ab CHF 157 (inkl. Steuern und Gebühren, zzgl. inkl. SAS Serviceentgelt). Von Kopenhagen aus fliegt SAS direkt nach New York, Washington DC, Seattle, Chicago, Bangkok, Tokio, Peking und Shanghai. Von Stockholm gibt es Direktflüge nach New York, Chicago und ab April 2007 auch nach Peking. Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter:

    SAS Scandinavian Airlines System     www.flysas.ch     www.sasgroup.net

ots Originaltext: SAS Scandinavian Airlines Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
SAS Scandinavian Airlines Schweiz
Nele Davignon
Tel.: +41/44/205'50'96



Weitere Meldungen: SAS Scandinavian Airlines

Das könnte Sie auch interessieren: