Keine Story von EGK Gesundheitskasse mehr verpassen.

EGK OL-Weltcupfinal 2017: Athleten von Weltformat messen sich in Grindelwald

Laufen (ots)

Vom 29. September bis 1. Oktober findet in Grindelwald der EGK OL-Weltcupfinal statt. Nach den OL-Juniorenweltmeisterschaften 2016 freut sich die EGK, auch diese internationale Sportveranstaltung dank der Partnerschaft mit unserer Gesundheitsbotschafterin Simone Niggli-Luder präsentieren zu dürfen.

Zahlreiche Spitzensportler aus der ganzen Welt werden sich dieses Wochenende im Berner Oberland miteinander messen und um den Sieg im Gesamtweltcup kämpfen. Neben den drei Weltcupläufen für die rund 200 Spitzensportler aus 22 Nationen werden am Samstag und Sonntag auch zwei nationale Breitensport-Wettkämpfe in Grindelwald ausgetragen.

Als Gesundheitskasse ist die EGK von der positiven Wirkung von Sport und Bewegung auf Körper, Seele und Geist überzeugt - und fördert diese deshalb auch ausserhalb des Spitzensports. Gerade in diesem Bereich kann ein aktiver Lebensstil positive Wirkung sicht- und fühlbar entfalten. Deshalb unterstützt die EGK-Gesundheitskasse ihre Versicherten - und mit öffentlichen Angeboten wie der Gesundheits-App «Meine EGK» und mit der interaktiven Gesundheitsplattform «Vituro» auch alle anderen Schweizerinnen und Schweizer - dabei, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Es ist nämlich erwiesen, dass Sport und Bewegung unabhängig von Alter und Gesundheitszustand eines der besten Mittel zur Prävention, aber auch zur Bekämpfung bestehender Krankheiten sind.

Auskünfte an die Medienschaffenden erteilt gerne:

EGK-Gesundheitskasse, Ursula Vogt, Leiterin Kommunikation,
Brislachstrasse 2, 4242 Laufen, Telefon 061 765 51 14, Mobile 079 734