ok.- mobile: Android-Smartphone als Verkaufshit und neu mit attraktiver Datenoption

Muttenz (ots) - Zwei Wochen nach Verkaufsstart kann Valora ein erstes Fazit ziehen: Die Nachfrage nach dem am 6. Dezember zusammen mit Orange lancierten Mobilfunkangebot übertrifft alle Erwartungen. Insbesondere das Android-Smartphone Orange San Francisco für CHF 100.- erweist sich als wahrer Verkaufsschlager. Neu wird auch nach der Promotions-phase mit Gratis-Surfen ein äusserst attraktiver Datentarif angeboten: Ab 1. März 2011 lanciert Valora für ok.- mobile die Datenoption für Vielsurfer.

"Wir haben innert kürzester Zeit über 2500 ok.- mobile Kunden gewinnen können. Die Kunden reissen uns vor allem das hundert fränkige Android-Smartphone schon fast aus den Händen", freut sich Patrick Stäuble, Geschäftsführer k kiosk Schweiz, über den grossen Verkaufserfolg nach zwei Wochen. Neu wird das begehrte Smartphone an 50 zusätzlichen Verkaufsstellen angeboten. Weitere kommen laufend dazu.

Das neue PrePay-Angebot ok.- mobile wurde am 6. Dezember zusammen mit einer speziellen Promotion fürs mobile Surfen lanciert: Bis zum 28. Februar gilt, dass Neukunden die ersten 60 Tage oder ein Datenvolumen von 100 MB geschenkt erhalten. Für das mobile Surfen nach der Promotionsphase bietet Valora mit ok.- mobile ab dem 1. März 2011 eine Datenoption, die für CHF 10 pro Monat 100 MB Datenvolumen enthält. Zusätzliche MB kosten CHF 0.20. Damit gehört ok.- mobile zu den günstigsten PrePay-Angeboten fürs Surfen im Internet.

Ralf Beyeler, Telecomexperte von comparis.ch hat verglichen:  "Mit der Datenoption gehört das Angebot von Valora zu den günstigeren Prepaid-Angeboten fürs Telefonieren, SMS schicken und das mobile Surfen. Und wer dazu ein einfaches und günstiges Android-Smartphone sucht, sollte das Valora-Angebot genauer prüfen".

Mit dem attraktiven Minutenpreise von CHF 0.25.- zwischen 19 Uhr und 7 Uhr sowie der Tages-Flatrate von CHF 2.-/Tag fürs gelegentliche Surfen ist das Angebot nicht nur für Jugendliche interessant, die viel im Internet surfen.

ok.- mobile im Vergleich:
PrePay-Angebot       ohne Internet mit Internet (100 MB/Mt.)
Aldi Suisse Mobile 19.40             Nicht sinnvoll
Migros M-Budget              21.80                 Nicht möglich
Mobilie Prepaid
Orange My Prepay 22.55             32.55
Coop Mobile             23.00             32.90
ok.- mobile             23.75             23.75*/33.75**
20 Minuten Prepaid 26.00             36.00
Sunrise Go Dayflat 26.50             34.00
Swisscom Natel             37.90             47.90
Easy Liberty Uno

Quelle Berechnungen Comparis; Stand 23. Dezember 2010 Annahmen: 60 Minuten Gespräche, 50 SMS pro Monat. 40% der Anrufe in Festnetz, 30% zu Swisscom, je 10% zu Orange und Sunrise, 10% ins eigene Netz. 50% der Gespräche am Tag, 50% abends. Durchschnittliche Anrufdauer 2 Minuten. Datennutzung und SMS erfolgt täglich, Telefonie an 8 Tagen im Monat. *Preis mit 100 MB für Internetverkehr während ersten 60 Tagen nach Aktivierung ** Preis mit 100 MB für Internetverkehr mit Datenoption für CHF 10.-/Monat

Weitere Informationen: www.okmobile.ch und www.orange.ch.

Kontakt:
Valora