EANS-Adhoc: Valora Holding AG
Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrates zu.

Valora Holding AG: Generalversammlung stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrates zu.

23.04.2010

@@start.t2@@-          Genehmigung des Jahresabschlusses und der Dividende von CHF 10
-          Aufhebung der Statutarischen Eintragungsbeschränkung (Vinkulierung)
-          Annahme des Entschädigungsberichts
-          Bestätigung aller Verwaltungsräte in ihrem Amt@@end@@

An der ordentlichen Generalversammlung der Valora Holding AG in Basel nahmen 290 Aktionäre oder Vertreter teil, welche zusammen mit den an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter, die Depotvertreter und den Organvertreter delegierten Stimmen insgesamt 1'088´402 Stimmen der Valora Holding AG vertraten.

Die Generalversammlung folgte in sämtlichen Traktanden den Anträgen des Verwaltungsrates. Die detaillierten Abstimmungs- und Wahlresultate sind auf  der Website publiziert (http://www.valora.com/de/investors/annualgeneralmeeting/index.php).

Genehmigung des Jahresabschlusses und der Dividende Der Jahresabschluss 2009 wurde von der Generalversammlung genehmigt. Weiter wurde die vom Verwaltungsrat beantragte Dividende von CHF 10 pro dividendenberechtigte Namenaktie bestätigt und wird am 30. April 2010 an die Aktionäre ausbezahlt.

Aufhebung der Statutarischen Eintragungsbeschränkung (Vinkulierung) Die Generalversammlung genehmigte die vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Anpassung der Statuten zur Aufhebung der 5% Eintragungsbeschränkung. Weiter stimmte die Generalversammlung den Massnahmen zur Umsetzung des neuen Bucheffektengesetzes zu.

Annahme des Entschädigungsberichts Die Generalversammlung hat in einer erstmalig durchgeführten konsultativen Abstimmung den Entschädigungsbericht der Valora Holding AG angenommen.

Wahlen der Verwaltungsräte Seit 2008 werden die Verwaltungsräte gemäss den Statuten an der Generalversammlung für ein Amtsjahr gewählt. Alle bisherigen Verwaltungsräte haben sich erneut zur Wahl gestellt. Die Verwaltungsräte Rolando Benedick, Markus Fiechter, Franz Julen, Conrad Löffel und Bernhard Heusler wurden für eine weitere Amtsdauer bis zur Generalversammlung 2011 gewählt.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Media Relations               Fon +41 58 789 12 01
Stefania Misteli               Mobile +41 79 467 52 16