EANS-Adhoc: Valora Holding AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Neuer Divisionsleiter Valora Media/Services ernannt 24.03.2010 Neuer Divisionsleiter Valora Media/Services ernannt: Alexander Theobald übernimmt die Leitungsfunktion per 1. Mai 2010. Alexander Theobald, lic.phil. I, startete seine berufliche Laufbahn 1994 beim Axel Springer Verlag in Hamburg und Berlin und ging 1995 als Verlagsleiter für die Schweizer Woche zur Ringier AG. Danach übernahm er von 1996 bis 2003 verschiedene Publizistik- und Marketing-Funktionen beim Tamedia Verlag und war Mitglied der Unternehmensleitung. Er wechselte 2004 als Leiter Zeitschriften Schweiz und Mitglied der Konzernleitung zur Ringier AG. Drei Jahre später (2007) übernahm er als länderverantwortlicher Geschäftsführer die Verlagsaktivitäten in Ungarn und Rumänien, ebenfalls als Mitglied der Konzernleitung. Der 46-jährige Alexander Theobald wird die Leitung der Division Media/Services per 1. Mai 2010 übernehmen und damit Thomas Vollmoeller ablösen, der die Division seit dem 1. Januar 2010 interimistisch leitete. Alexander Theobald wird gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung. Sein fundiertes Wissen in allen Facetten der Verlagswelt sowie seine internationale Marketing- und Managementerfahrung sind die besten Voraussetzungen, um die Divison zu stärken und weiter zu entwickeln. Thomas Vollmoeller: "Ich bin überzeugt, dass Alexander Theobald in einem herausfordernden Pressemarkt bedeutende Impulse setzen kann." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valora Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Media Relations: Tel: +41 58 789 12 01 Stefania Misteli Mob: +41 79 467 52 16 E-Mail: stefania.misteli@valora.com oder Investor Relations: Tel: +41 58 789 12 20 Mladen Tomic Mob: +41 79 571 10 56 E-Mail: mladen.tomic@valora.com Valora publiziert die Geschäftszahlen 2009 am 31. März 2010. Branche: Einzelhandel ISIN: CH0002088976 WKN: 208897 Börsen: SIX Swiss Exchange / Amtlicher Handel BX Berne eXchange / Amtlicher Markt