Valora Holding AG

euro adhoc: Valora Holding AG
Sonstiges
Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen Chief Financial Officer (CFO).

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

04.12.2008

Valora ernennt Dr. Lorenzo Trezzini zum neuen Chief Financial Officer (CFO).

Lorenzo Trezzini führte seit dem 30. September als Stellvertreter des interimistischen CFO Thomas Vollmoeller (CEO) die Finanzabteilung bei Valora. Der Verwaltungsrat hat ihn nun zum neuen CFO der Valora Gruppe ernannt.

Der promovierte Ökonom und diplomierte Wirtschaftsprüfer war zuletzt als Group CFO sowie Mitglied der Konzernleitung des Valartis Konzern und der Valartis Bank AG tätig. Nach seinem Studium war er von 1994 bis 2001 als Wirtschaftsprüfer für Deloitte Schweiz in Zürich sowie Deloitte USA in New York tätig. Anschliessend wechselte er zu Ernst & Young in den Bereich Corporate Finance und übernahm 2002 bis 2004 die Funktion eines Investment Manager bei der Invision AG, einer Venture Capital und Private Equity Gesellschaft.

Der 40 jährige Schweizer Lorenzo Trezzini konnte sich während der letzten beiden Monate bei Valora bestens einarbeiten und war in dieser Zeit hauptsächlich im Budgetprozess involviert.  Er übernimmt die CFO Funktion ab sofort und ist gleichzeitig Mitglied der Valora Konzernleitung. Thomas Vollmoeller zeigt sich sehr erfreut: "Mit Lorenzo Trezzini haben wir einen äusserst kompetenten und engagierten Fachmann gewinnen können, der unsere Konzernleitung hervorragend ergänzt. In seiner kurzen Wirkungszeit konnte er die Konzernleitung sowie den Verwaltungsrat von seinen Fähigkeiten überzeugen".

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Valora Holding AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Investor Relations:        Tel:      +41 58 789 12 20
Mladen Tomic                  Mob:      +41 79 571 10 56
                                      E-Mail: mladen.tomic@valora.com

oder

Media Relations:            Tel:      +41 58 789 12 01
Stefania Misteli            Mob:      +41 79 467 52 16
                                      E-Mail: stefania.misteli@valora.com

Branche: Einzelhandel
ISIN:      CH0002088976
WKN:        208897
Börsen:  SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel
              BX Berne eXchange / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: Valora Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: