Hanspeter Büchler als neuer Leiter für den Betriebskanal Presse und Buch in der Schweiz bestimmt.

Personalia

Muttenz (euro adhoc) - Hanspeter Büchler, bis vor kurzem CEO des in der Schweiz marktführenden Buchhändlers Thalia, wechselt auf 1. Januar 2009 zu Valora Retail. Er wird in seiner leitenden Funktion den weiteren Aus- und Aufbau des Themas "Presse und Buch" innerhalb von Valora Retail verantworten. Dabei stehen das bedeutende Synergie-Potential über das bestehende Standort-Portfolio der Gruppe wie auch das Thema Expansion im Vordergrund.

Der Buch- und Pressemarkt ist für Valora von grosser strategischer Wichtigkeit. So wurde am 19. November 2008 die Übernahme von 19 Filialen der Konrad Wittwer GmbH vermeldet.  Damit ist Valora Retail mit ihrem "k presse + buch" in Deutschland in wichtigen Bahnhöfen in sämtlichen 16 Bundesländern vertreten. Mit künftig gesamthaft 190 Filialen an Bahnhöfen, Flughäfen, Einkaufszentren und Warenhäusern/Verbrauchsmärkten hat Valora eine führende Marktposition erreicht. Demenentsprechend wird das Format Presse und Buch auch in der Schweiz gefördert und ausgestaltet.

Investor Relations:
Mladen Tomic