Offenlegung von Beteiligungen gemäss Börsengesetz

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Offenlegung 07.07.2008 Gemäss Mitteilung vom 4. Juli 2008 hat Amber Capital LP, 153 East 53rd Street, New York, NY 10022, USA, als Investment Manager vom Amber Master Fund (Cayman) SPC, P.O. Box 309GT, Ugland House, South Church Street, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands am 30. Juni 2008 in Folge Veräusserung seinen Anteil an Namenaktien der Valora Holding AG auf einen Stimmrechtsanteil von unter 3% gesenkt. Amber Capital LP ist betraut mit dem unabhängigen Management des Amber Master Fund (Cayman) SPC, dem rechtlichen Inhaber der Aktien. Die zuständige Person ist Elodie Luce, Amber Capital SAS, 15 avenue Matignon, 75008 Paris. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valora Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Media Relations: Tel: +41 58 789 12 01 Stefania Misteli E-Mail: stefania.misteli@valora.com Branche: Einzelhandel ISIN: CH0002088976 WKN: 208897 Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel BX Berne eXchange / Amtlicher Markt