Ausserordentliche Generalversammlung am 30.1.2008

a.o.GV

17.12.2007

Der Verwaltungsrat der Valora Holding AG hat den Termin für die ausserordentliche Generalversammlung auf den 30.1.2008 festgelegt. Damit wird dem Verlangen von zahlreichen Aktionären stattgegeben.

Der Valora Verwaltungsrat hat mit Golden Peaks Capital und den drei von dieser vorgeschlagenen VR-Kandidaten Gespräche geführt. Er hat auch mit einer Reihe weiterer grösserer Aktionäre gesprochen. Aufgrund dieser Gespräche wird der Verwaltungsrat der ausserordentlichen Generalversammlung die Zuwahl der Herren Rolando Benedick und Markus Fiechter empfehlen. Ein weitergehender Vertretungsanspruch der durch Golden Peaks Capital vertretenen Aktionäre ist nach Ansicht des Verwaltungsrates nicht gegeben.

Der Verwaltungsrat wird in der konstituierenden Sitzung nach der ausserordentlichen Generalversammlung die Wahl des VR-Präsidenten vornehmen.

Die formelle Einladung, die Traktandenliste mit den Anträgen des Verwaltungsrates und der Aktionäre sowie Ort und Zeit der Durchführung werden fristgerecht am 9.1.2008. veröffentlicht.

Media Relations             Fon: +41 58 789 12 01
Stefania Misteli Mobile: +41 79 467 52 16