Ausserordentliche Generalversammlung am 30.1.2008

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- a.o.GV 17.12.2007 Der Verwaltungsrat der Valora Holding AG hat den Termin für die ausserordentliche Generalversammlung auf den 30.1.2008 festgelegt. Damit wird dem Verlangen von zahlreichen Aktionären stattgegeben. Der Valora Verwaltungsrat hat mit Golden Peaks Capital und den drei von dieser vorgeschlagenen VR-Kandidaten Gespräche geführt. Er hat auch mit einer Reihe weiterer grösserer Aktionäre gesprochen. Aufgrund dieser Gespräche wird der Verwaltungsrat der ausserordentlichen Generalversammlung die Zuwahl der Herren Rolando Benedick und Markus Fiechter empfehlen. Ein weitergehender Vertretungsanspruch der durch Golden Peaks Capital vertretenen Aktionäre ist nach Ansicht des Verwaltungsrates nicht gegeben. Der Verwaltungsrat wird in der konstituierenden Sitzung nach der ausserordentlichen Generalversammlung die Wahl des VR-Präsidenten vornehmen. Die formelle Einladung, die Traktandenliste mit den Anträgen des Verwaltungsrates und der Aktionäre sowie Ort und Zeit der Durchführung werden fristgerecht am 9.1.2008. veröffentlicht. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valora Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Media Relations Fon: +41 58 789 12 01 Stefania Misteli Mobile: +41 79 467 52 16 E-Mail: stefania.misteli@valora.com Investor Relations: Fon: +41 58 789 12 20 Stefan Knuchel Mobile: +41 79 430 52 45 E-Mail: stefan.knuchel@valora.com Branche: Einzelhandel ISIN: CH0002088976 WKN: 208897 Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel BX Berne eXchange / Amtlicher Markt